Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Bass !

+A -A
Autor
Beitrag
medienlight
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 12:33
Tach auch ,
ich habe das Problem das ich wenn ich über meinen Pc musik höre , keinen Bass habe ! er schaltet sich nur ein wenn er das Dolby signal z.B. bei Spielen dann laufen alle Boxen !
das die Surround Boxen bei der Stereo Musik nicht laufen ist klar aber warum der Subwoofer auch nicht ??? das ist mist . Denn ich will bass bass bass ! an meinem av - Receiver Yamaha 350 kann ich auch nichts herum stellen . Meine Soundkarte hat ein Control Panel aber trotzdem haut er nicht hin wenn ich die regler auf vollen Subwoofer stelle ? vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Das wär super cool !
Grüße medienlight
Jay-c@Teufel
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 12:49
Hi medienlight !

das Problem wurde hier schon sehr oft behandelt.
dass du keinen bass hast liegt daran, dass ein streo signal, wie das von mp3 oder einer normal audio-cd den Subwoofer nunmal nicht anspricht; es geht ausschließlich an die beiden frontboxen.

wenn du nun bass haben willst, musst du bei deiner soundkarte die funktion "bassumleitung" oder auch "LFE" aktivieren. Bei einer Creative Soundkarte löst das auf jeden fall das problem ! wenn du hier zusätzlich noch etwas einstellen kannst, so ist das wahrscheinlich die frequenz, ab der der bass umgeleitet wird. zu empfehlen sind hier 140hz !

probiers mal und melde sich dann !

greetz
Jay-c
deathsc0ut
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 13:37
Hallo,


zu empfehlen sind hier 140hz !

Das kann man so nicht sagen. Die Trennfrequenz für den Subwoofer hängt von den verwendeten Lautsprechern ab - bei Lautsprechern mit guter Basswiedergabe kann z.B. eine Trennfrequenz von 60Hz ausreichen.

MfG
deathsc0ut
Jay-c@Teufel
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 17:59
ja, ich hab bei meinem teufel concept e magnum mit 140hz ein sehr gutes ergebnis, aber wie er schon sagte, ausprobieren was am besten klingt !
Razor_Blade
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 22:54
Hey Leute!

Das Thema kein Bass oder Center funktioniert nicht wird schon langsam langweilig!

Generell sind 100hz genug.

Kann man testen in dem man alle LS auf 0 stellt und testet ob der Subwoofer die Melodie wiedergibt oder nur die Tieftöne bearbeitet

Finde die Crossover/Bassumleitung einfach scheisse denn die Lautsprecher geben dann das Signal meist zu ungenau an den Sub weiter. Siehe oben

Um die Qualtiät der hinteren LS leicht aufzumöbeln empfehle ich die CMSS2 Funktion.

Have Fun

Razor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass bei EAX !?
Nukry am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  30 Beiträge
Ich höre keinen Bass
Bass1256 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
Kein Bass - Teufel 5.1 E400
Lantern am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
bei MP3s kommt kein Bass !
philipps23 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
Kein Bass/Center Ton
remcidy-paddy am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  13 Beiträge
schwacher bass
kolle501 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Kein Bass
KrayZea_M am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Bass problem bei DDL oder kein 5.1 über optisches spdif
man@arms am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
Aldi Dolby Digital Boxen und teilw. kein Bass
w0o am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  11 Beiträge
Problem mit meinem Bass bzw. Subwoofer
Cavallis am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.438