Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


schwacher bass

+A -A
Autor
Beitrag
kolle501
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 12:05
hallo,

ich habe jetzt meine sb live 1024 player soundkarte mit meinen thomson dpl 660 ht receiver verbunden.

da ich aber nicht immer die anlage mitlaufen lassen möchte sondern mir hin und wieder die einfachen pc-lautsprecher reichen, bin ich auf der suche nach einer passenden lösung.

über das digitalkabel ist das kein problem, alles funkioniert bestens.
digitalkabel mit receiver und soundkarte verbunden und gut. am receiver die tape-ausgänge für die aktivboxen des pc genutzt. brauche somit nur die anlage auf leise drehen und kann dann nur die pc-boxen nutzen.
allerdings habe ich dann natürlich kein eax und der receiver läuft dennoch mit.

deshalb habe ich alles über 6 ch probiert: mein problem nun ist, dass ich darüber einen nur sehr schwachen bass habe. in der software ist das system auf 5.1 eingestellt; auch dass er den bass (im stereo-modus) trennen soll und der sub ist auf volle lautstärke.
ist das ein technisches problem, dass der sub nicht so laut ist weil es kein aktivsub ist bzw. die soundkarte daüfr nicht genug leistung aufbringt?
am receiver würde ich gerne nichts weiter verstellen, da wenn ich den sub z.b. voll aufdrehe beim tv-gucken etc immer runterdrehen muss (und darüber hinaus der sub immer noch nicht die leistung erreicht, die ich über das digitale kabel schonmal hatte)
hadez16
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2004, 13:55
tipp am rande

benutz die kX-Treiber für die LivePlayer!!

http://kxproject.lugosoft.com/

die treiber spielen linearer als der creative-treiber-dreck da!!

sind mehr für stereo ausgelegt
heavysteve
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2004, 15:58
Yes, beste Lösung von Hadez16.

Ähnliches Prob hatte ein Kumpel von mir.
Mit dem KX-Treiber war alles spitze.

Gruss SteveO
oliverkorner
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2004, 16:22

tipp am rande

benutz die kX-Treiber für die LivePlayer!!

http://kxproject.lugosoft.com/

die treiber spielen linearer als der creative-treiber-dreck da!!

sind mehr für stereo ausgelegt


geht der treiber auch für die audigy LS ? steht da ja nicht drin...und welchen soundchip genau meine karte besitzt weiß ich nicht aber ich glaube schon das ich ein emu schiesmichtot habe!!!aber wdlchen genau ka...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB Live Player 1024 & Digitalausgang
Fux7 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Problem Verbindung Receiver mit PC
myheadisfixed am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Pc erkennt Receiver nicht
Schlapunski am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  6 Beiträge
Hifi und PC Soundkarte
TeoToriatte am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  15 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
Lautsprecher mir Receiver am PC
McLight am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
DJ Mixer mit Soundkarte verbunden -> kein Bass beim Abspielen
NeoKim am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
PC über HDMI mit AV-Receiver und Beamer verbunden! Problem!
Arkangel am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
suche digitale DolbyDigital-Lösung für PC (Soundkarte)
forbe's am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  13 Beiträge
Kein Ton Soundkarte mit Heimkinoanlage optisch verbunden
joey3tann am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thomson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.267