Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SPDIF-Ausgabe der Soundkarte kein DD

+A -A
Autor
Beitrag
unerfahren
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 15:44
Hallo,

Ich habe endlich meine Dolby Digital Anlage zusammen. Und zwar hab ich ein Receiver (Pioneer VSX-D514) und das Teufel Concept Magnum E!

So: Sat Receiver mit einem optischen Digitalkabel verbunden und DVD Player mit einem Koaxialen Digitalkabel.

Soweit so gut. Der AV Receiver zeigt mir dann auch an wann das Format Dolby Digital ist. Das klappt alles prima. Alle DVDs spielen DD ab und bei ProSieben + Sat1 auch die Filme, die in DD ausgestrahlt werden (z.b. letzten Cast Away – Verschollen). Hört sich alles super geil an!!

So dann hab ich mir jetzt eine 5.1 DD Soundkarte gekauft, um Spiele auch in DD zu zocken.

Und zwar die hier: http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=51005&catid=004

Dann ein Digital Koaxialkabel in den Ausgang der Karte und in den Eingang des AV Receivers! So, dann alle Treiber installiert. Alles erkannt, im „Mixer“ die SPDIF-Ausgabe aktiviert und mal ne MP3 abgespielt. Sound ist da, natürlich nur Stereo (da ja MP3) (war ja nix anderes zuerwarten ^^) Doch dann hab ich ne Orginal DVD mit Power DVD 6 (Vollversion) abgespielt. Diese DVD hat im DVD Player DD Sound, nur bei mir im PC empfängt der Receiver nur ein Stereo Signal. Und der Bass ist sehr schwach. (eigentlich kaum da)

In der Bedienungsanleitung steht Folgendes: „Wenn Sie die SPDIF-Ausgabe nutzen wollen, müssen Sie „Headphone“ oder 2 Speakers“ wählen.

Ja, wenn ich im Mixer 5.1 anklicke, kann ich die SPDIF-Ausgabe nicht aktivieren. Ich denke da liegt dass Problem.

Was muss ich verändern bzw. einstellen??? Zusätzliche Software installieren??

Achja: Das Kabel ist nicht kaputt, da ich es mit dem Kabel mal am DVD Player versucht habe und dort ging es!

Danke für jede Antwort!!!

BYE
unerfahren
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 17:14
Prob gelöst. Kann geclosed werden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundkarte: PC (Spdif) -> Receiver
$pike am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Creative-Soundkarte SPDIF kein 5.1?
cOnt4ct am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
AC3, DTS, Multichannel - Undekodierte Ausgabe über SPDIF der Soundkarte
UncleReaper am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
onboard soundkarte & spdif?
t0bse am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
7.1 Soundkarte mit dd/dts fähigem spdif input gesucht!
nutsymtom am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Ruckeln des Sounds bei DD Ausgabe
Loval am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Bitgenaue Ausgabe 5.1
TurboOmega am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
DD 5.1 Ton über SPDIF-Eingang aufnehmen
Fronzl_(ger) am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
kein DD / DTS mit Audigy2 ZS via SPDIF an Onkyo TX-SR601E (trotz DD / DTS Quelle)
DaKill3r185 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  52 Beiträge
LichterKabel / SPDIF (Soundkarte) Kein Signal
Brain2k am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedchessplayer60
  • Gesamtzahl an Themen1.345.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.789