Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Softwareplayer mit fehlerfreier sPDIF Ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
erish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 18:36
Hallo,

wie im Titel steht suche ich einen Softwareplayer, der problemlos auch sPDIF ausgeben kann.
Ich habe einen Receiver (einen Yamaha RX-V 361) via Coaxialkabel an meinen PC gehängt (Onboardsoundkarte eines Gigabyte P35-DS3 Mainboards), dieser schaltet immer automatisch auf die gebrauchte Quelle; wenn ich also eine sPDIF Ausgabe anwählen kann, nur dann wird auch richtiges Dolby Digital an den Receiver geleitet, sonst nur Stereo (und damit hätte ich dann Pro Logic II).
Bei DVDs klappt das mit PowerDVD (Version8) sehr gut, leider habe ich auch div. Filme mit 5.1 Tonspur auf meiner Festplatte, welche ich ebenfalls wiedergeben möchte; wenn ich die abspielen will, stürzt PowerDVD ab (wohl eine Codec-Sache). Der vlc Player, welchen ich sonst nutze, kann das auch, aber wenn ich den sPDIF Out wähle, ruckelt der Ton, als hänge eine Schallplatte bzw. CD; also nicht brauchbar.

Welche Softwareplayer können denn viele Formate wieder- und auch sPDIF ausgeben?
Ich will im Voraus sagen, dass ich Windows Vista x64 nutze und Codecs installieren daher nicht ganz so easy ist, und ich mir das System mit dem x-ten Codecpack auch nicht zerschießen will; ffdshow ist drauf, das muss/sollte reichen (wird an Power DVD liegen :-/)

Hat da jemand eine Idee?

Schöne Grüße
hIdd3N
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 23:52
mplayer classic
oder zoom player

beides mit ffdshow, sollte kein stress machen
erish
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 19:08
Hallo hIdd3N,

leider gehen beide nicht; habe beide geladen, konnte auch verschiedene Audioausgaben anwählen, aber bei keinem switched der AMP auf Dolby Digital, bleibt bei ProLogic. Allerdings gab es auch nirgends eine explizite "sPDIF" Auswahl, nur "Realtek Digital Output", ich weiß nicht, inwiefern das ausschlaggebend ist :-/

Schöne Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF-Ausgabe der Soundkarte kein DD
unerfahren am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Welches mainboard für Bit genaue SPDIF Ausgabe?
soeren12 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  42 Beiträge
Behringer U-Control für SPDIF-Ausgabe
cr am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  4 Beiträge
Notebook mit Spdif-Ausgang - Wie bitgenaus Ausgabe sicherstellen?
Platoniker am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
SPDIF-In und SPDIF-out
moe7 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
Softwareplayer der mkv kann, in 5.1 über Spdif
WIKINGER am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  9 Beiträge
AC3, DTS, Multichannel - Undekodierte Ausgabe über SPDIF der Soundkarte
UncleReaper am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
Keine 192kHz Ausgabe über SPDIF beim Pioneer XC-HM82-S
AudEo am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
SPDIF (Coax) - Kanalbelegung mittels Software vor Ausgabe ändern?
DK2000 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
De-esser für Softwareplayer gesucht!
TheDude85 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dual

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.805