Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD-Audio SoftwarePlayer

+A -A
Autor
Beitrag
Qraftwerket
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2004, 11:22
Hi, ich habe vor kurzem eine DVD-AUDIO bekommen. Diese hat 2 Bereiche, einen DVD-Video Teil für alle gängigen DVD-Player und einen DVD-AUDIO Teil in dem die Tracks als DolbyDigital Advanced Resolution abgespeichert wurden.

Da ich keinen DVD-AUDIO-Player besitze, wollte ich wissen, ob es eine PC-Software gibt, die diesen DVD-A Teil wiedergibt und über den SP/DIF an meinen Surroundverstärker überträgt.


P.S. es gibt ein Erweiterungspack für WinDVD, allerdings setzt dieses scheinbar eine Creative-Audigy voraus. Nur will ich nicht dsa Signal von einer Soundkarte dekodieren lassen, sondern es soll direkt zum Verstärker (YAMAHA RX-V 640) geleitet werden.
Deejablo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2004, 18:43
Das wirst du so nicht finden... DVD-Audio verlangt aufgrund des Kopierschutzes eine Decodierung eines DVD-Audio fähigen Gerätes... Sprich DVD-Audio Player oder eine kompatible Soundkarte. Und diese sind sehr dünn gesäht. Die Audigy 2 Karten sind imo die einzigsten die das können.
Misterz
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2004, 12:44
Hallo,

ich habe eine Audigy2, da ist tatsächlich ein DVD-A Player dabei. Allerdings sehr eingeschränkt. Es können damit nur die DVD-A Audiospuren ohne Video wiedergegeben werden (Also nur das "Delta" zur DVD-V. Ob der Player auf anderen Karten läuft ist sicherlich fraglich.

Sinn macht das ganze ja sowieso nur bei 24/96 5-Kanal Soundkarten und bzw. 24/192 2 Kanal Soundkarten. Digitalausgabe ist bei DVD-A wegen Kopierschutz nicht vorgesehen.
Qraftwerket
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2004, 01:39
Jo, ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten. MAl sehn, was die Zukunft bringt. Entweder richtet sich DVD-A dann an den grösseren Kundenkreis und wird auch anderen Abspiel-Systemen (wie PCs) zugänglich gemacht, oder es bleibt so wie es ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Audio über den PC?
funnystuff am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  6 Beiträge
Audio DVD/Blu-Ray "digitalisieren"
HiFi-Luks am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Suche DVD-Audio Player für den PC
Mandolo am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Audio via Audigy 2
waidivodda am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  14 Beiträge
DVD-Audio über den PC?
Radiokopf am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  2 Beiträge
Wie DVD-Audio anhören?
larsm am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  9 Beiträge
Projekt PS3 + HDMI Soundkarte als SACD,BD-Audio,DVD-A Multimedia High End Player
niquedrums am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Highend Soundkarte für Mehrkanal DVD-Audio
buebele am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge
Audio DVD brennen!goland audio dvd creator
ssab13 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  15 Beiträge
DVD-Audio über PC auf Heimkinoverstärker abspielen
nicecap am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedflo210000
  • Gesamtzahl an Themen1.345.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.930