Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD-Audio am PC?

+A -A
Autor
Beitrag
endie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2005, 20:58
Hi!
Ich weiss, ich könnte mir auch eine DVD-A kaufen, bevor ich frag, aber die kosten Geld undso...

Kann mein duallayer (Samsung TS-H552B) DVD-A lesen und evtl auch schreiben? Das wird mir als blutigem Anfänger nicht ganz klar, selbst nach Kontakt mit Samsung und mit discwelder.com!!!Weiss vielleicht einer, was MMC ist?!!!

thx


[Beitrag von endie am 23. Jul 2005, 22:23 bearbeitet]
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 00:52
Das ist weniger eine Frage der Hardware, sondern mehr eine der angewendeten Software. Die handelsüblichen Progrämmchen (Nero und Co.) sind m. W. nicht DVD-A-tauglich...

Gruss,

Hendrik
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 07:46
Hallo!
Creative z.B. legt den Audigy Karten einen DVD-A Player bei,
soweit mir bekannt gibts auch Brenprogramme die DVD-As estellen können. Hardwaremäßig dürfte zumindest keine aktuelle Soundkarte Dekodierungsprobleme haben. Deinem LW ist das Ohnehin egal es liest aus was auf deinem Datenträger ist und gibt das ganze entsprechend an den Controller weiter.
MFG Günther
magisches_Auge
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 18:16

Die handelsüblichen Progrämmchen (Nero und Co.) sind m. W. nicht DVD-A-tauglich...


Hallo erstmal ,
also ich hab Nero 6 Ultra und da könnte ich DVD-Audio´s brennen . Und soweit ich mich erinnern kann, dann war das bei Nero 5.5 OEM auch möglich .

Das hier ist übrigens mein 200. Posting !
RealHendrik
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2005, 22:37

magisches_Auge schrieb:
also ich hab Nero 6 Ultra und da könnte ich DVD-Audio´s brennen . Und soweit ich mich erinnern kann, dann war das bei Nero 5.5 OEM auch möglich .


Ahja? Und wie, bitte?

Gruss,

Hendrik
Hyperlink
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 08:14
Ich habe dazu auch bisher immer wenig finden können, aber über die Firma Diswelder kann man einiges an Programmen beziehen.


[Beitrag von Hyperlink am 26. Jul 2005, 08:17 bearbeitet]
magisches_Auge
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2005, 08:45

Ahja? Und wie, bitte?


....ups da hab ich mich woll geirrt .


Ich hab nochmal geguckt und es geht doch nich ... Aber irgentwo hatte ich das schonmal gesehen . Das war auch son Standardprogramm .

Bitte nich erschlagen !


[Beitrag von magisches_Auge am 26. Jul 2005, 08:45 bearbeitet]
endie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2005, 21:46
Hab aber nur 6-Kanal-Sound onBoard (Asrock P4VT8+),(AMD Sempron 3000+)! und mit Wavelab kann man auch DVD-A brennen, nicht nur discwelder, hat man mir schon gesagt.
Aber wenn das geht, brauch ich ja gar keinen DVD-A-Player, dann reichen ja npaar Kabel !
Hyperlink
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2005, 08:50

endie schrieb:
Aber wenn das geht, brauch ich ja gar keinen DVD-A-Player, dann reichen ja npaar Kabel !


So ist es.

Wavelab von Pinnacle in den neueren Versionen (ab 5.x) sollte genau das können.


DVD-Audio brennen inkl. Videodaten, DVD-Audio Extrahierung, Umwandlung und Archivierung

Quelle

Problematisch bei der Auswahl der Software und bei der Recherche ist nur immer der Umstand, daß viele Programmhersteller und Softwarevertriebe die Begriffe:

* Audio-DVD
* DVD-Audio
* DVD-A
* DVD mit AC3-Ton
* und weitere Varianten

durcheinanderwürfeln und in Produktbeschreibungen vermischen. Mitunter liegt das evtl. nur an Übersetzungsfehlern aber teilweise ist es sicher auch Kalkül. Dummnur, daß dadurch auch simpelste Brennprogramme als "DVD-Audio" erscheinen, durch den Umstand daß sie DVD's brennen und simplen Stereo-Ton in AC3-Dateien kopieren. Das ist dann zwar kompatibel zu den gängigen Billig-DVDplayern aber nur Wortähnlichkeit mit DVD-A. Entsprechend enttäuscht sind dann Nutzer, wenns DVD-A gegenüber SACD doch nicht so törnt, wie es törnen könnte.

...

Ansonsten bleibt nur noch die Frage offen, wie gut die Wandler Deines Onboard-Chipsatzes sind.


[Beitrag von Hyperlink am 27. Jul 2005, 08:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Audio am PC hören
yougetbetter am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  10 Beiträge
DVD-Audio über den PC?
funnystuff am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  6 Beiträge
DVD wird nicht erkannt
diekehle am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
DVD-A rippen (24-bit wave / flac)?
*Wizard* am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
audigy 2 zs als dvd-a-player-ersatz
chilman am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Problem mit DVD-Wiedergabe
Helios61 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  9 Beiträge
DVD-A rippen verboten?
razi1 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
PC als SAT Reciever + DVD Player
mhuss am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  11 Beiträge
Pc als Dvd Player--->Receiver?
suwo am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Audio DVD/Blu-Ray "digitalisieren"
HiFi-Luks am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.603