Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich höre keinen Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Bass1256
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 19:19
Ich habe mir das Komplettsystem Teufel Concept E Magnum PE
zugelegt und auch alles richtig angeschlossen. Es funktioniert auch alles soweit, ausser das ich kaum bzw keinen Bass höre an dem Platz an dem ich sitze. Ich habe mich auch durch zahlreiche Threads durchgelesen und hab gelesen das man einfach mal den Sub an dem Ort stellen soll an dem der meiste Bass vorhanden ist. Leider hab ich aber das Problem, dass es die Ecke ist wo meine Tür ist.
Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter was ich machen soll. Denn ich will nicht umsonst 200€ ausgegeben haben.

Hier mal eine Zeichnung von meinem Zimmer.

http://yfrog.com/0qzimmerhj

Wenns noch relevant ist, mein Boden besteht aus Laminat.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, ich spüre den Bass zwar an den Füßen sonst aber nichts. Nur meine Eltern beschweren sich immer das der Bass so laut pumpt obwohl ich nichts höre.
Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten ?!
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 21:10
Moin. Eine möglichkeit das zu beheben, wäre ein gebrauchter zweiter Sub von eBay.
basss_yunkee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 18:30
wenn du den bass an den füßen spührst dann ist der sub vl zu "tief" eingestellt
was ist wenn du denn sub neben den fernseher stellst?? normalerweise müsste der doch gut funktionieren

würde den sub mal testweise in einen anderem raum probieren vl liegt es an der akustik deines raumes
Bass1256
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 20:19
Ich hab den Sub auf 120hz gestellt. Weiss nicht, ob das zu tief ist.

Das mit neben dem Fernseher muss ich mal ausprobieren.
Mit dem anderen Raum könnte ich auch mal ausprobieren.

Wenn es an der Akustik meines Raumes liegen würde, kann ich dann irgendwas daran ändern oder habe ich dann Pech gehabt?
bugda2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 23:38
Bei den kleinen boxen ist 180 Hz denk ich empfehlenswerter, die lücke bleibt sonst leer und das klingt failig.
plastikohr
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 23:56

Bei den kleinen boxen ist 180 Hz denk ich empfehlenswerter, die lücke bleibt sonst leer und das klingt failig
Aber genau, der Sub (für Tiefton, 80Hz bis 16Hz bei den besten gemacht) sollte möglichst hohe Frequenzen wiedergeben.
Bassbereich ca. 125Hz bis 16Hz. Anders herum ist eine Kiste mit 13cm Chassis kein Subwoofer, auch wenn einige Firmen die Dinger so nennen.


[Beitrag von plastikohr am 28. Nov 2009, 23:57 bearbeitet]
basss_yunkee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2009, 18:53
die akustik des raumes zu verändern ist nicht gerade einfach
da musst du wohl wenn dies die einzige lösung ist die möbel umstellen was dann aber wieder ein problem sein wird wegen steckdosen, fenster, türe, und andere dinge

plastikohr
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2009, 19:20

Ich hab den Sub auf 120hz gestellt. Weiss nicht, ob das zu tief ist.
Nein ist es nicht. Mit den kleinen Satelliten wird das sogar empfohlen.
Bass1256
Neuling
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 19:41
Also ich hab jetzt mal so n paar Einstellungen mit hz probiert und ich muss sagen mit meiner 120hz Einstellung fahr ich doch am besten. Da hört sich alles schön stimmig an. Wenn ich höher stell dann is die Melodie des Liedes so leise und der Sub dafür um so lauter also nichts für mich. Wenn ich auf 100 hz oder niederiger stelle, dann hört es sich noch beschissener an .
Hab jetzt mal versucht meinen Sub ein bisschen um zu stellen aber irgendwie krieg ich den Bass nicht auf meine Höhe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bass
KrayZea_M am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Kein Bass !
medienlight am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  5 Beiträge
Standboxen + Teufel CG + SB X-Fi Extreme Music = keinen Bass aus den Standboxen
fytie am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
zuwenig bass
_rasputin_ am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Problem mit meinem Bass bzw. Subwoofer
Cavallis am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Concept G, Kein bass ?
ssj3rd am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Audigy2 ZS Problem+ Bass
con am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  7 Beiträge
Zu wenig Bass :(
teddy-exe am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  27 Beiträge
Kein Bass bei EAX !?
Nukry am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  30 Beiträge
Kein Bass/Center Ton
remcidy-paddy am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 99 )
  • Neuestes Mitgliedannast
  • Gesamtzahl an Themen1.345.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.597