Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standboxen + Teufel CG + SB X-Fi Extreme Music = keinen Bass aus den Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
fytie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2006, 09:13
Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Erstmal zu meinem System:

Standboxen: Tannoy Mercury mx4-M
Verstärker von den Standboxen: Sony F335R
Surroundboxen: Teufel Concept G
Soundkarte: Soundblaster X-Fi Extreme Music

Angeschlossen habe ich sie folgendermaßen:

Die Standboxen habe ich an dem Frontausgang meiner Soundkarte angeschlossen (da ich viel Musik höre). In den verbleibenden Ausgängen meiner Soundkarte bebindet sich das restliche Concept G System, also Side-, Read-, Centerlautsprecher und Subwoofer.

Nun zu meiner ersten Frage:

Wenn ich also z.B. Musik höre, kommt aus meinen Standboxen kein Bass. Wenn ich nun in diesem Kontrollcenter (Creative Konsole Starter) einstelle, dass die Frontlautsprecher große Boxen sind, kommt zwar ein ganz klein wenig mehr Bass aus den Standlautsprechern aber ausm Subwoofer dafür fast keiner mehr.
Ich hätte es aber gerne so, dass aus meinen Standboxen und dem Subwoofer der vorgesehene Bass kommt.

Und nun zu meiner zweiten Frage:

In diesem Creative Konsole Starter kann man zwischen drei Modi wählen: Unterhaltungsmodus, Audioerstellungsmodus und Spielmodus. Ausgenommen dem Spielmodus, weiß ich nicht wie man die Bass-Umleitung aktivieren kann und ohne das ich den aktiviere, funktioniert der Subwoofer nicht. Kann mir einer sagen wie ich die Bass-Umleitung aktiviert bekomme, sodass ich auch im Unterhaltungsmodus Musik mit Bass hören kann?

Ich hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt.
Nova_eXelon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 09:33
Zu deiner zweiten Frage:

Im Unterhaltungsmodus: Konsolen Starter->Lautsprecher und Kopfhöhrer->THX->Bassmanagement

Im Audioerstellungsmodus: Konsolen Starter->rechts neben Lautsprecherauswahl THX->Bassmanagement
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Extreme Music
RockfordFosgate am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  168 Beiträge
SB X-Fi Extreme Music + Teufel Concept E Magnum + 5.1 bei DVD's
meilon am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit SB X-Fi extreme Music - digitaler eingang
whiteout am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
X-Fi Extreme Music an Digital Anschluss?
Platium am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  16 Beiträge
Soundblaster X-Fi Extreme Music vertauscht Kanäle
robbilein am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  8 Beiträge
Probs mit Creative X-Fi Extreme Music
-ToB1- am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
X-Fi Music Extreme
Zolgarth am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel CEM+ X-fi extreme, falsche Signale
-peter55- am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept G - Side-Speaker ohne Sound - SB X-Fi
MB1983k am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  16 Beiträge
creative x-fi extreme music nur pcm!
Nicolas_B. am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedfabiwlf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.142