Frage zu meiner Soundkarte ( Asus Xonar DX 2 )

+A -A
Autor
Beitrag
tyr00n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 04:15
Tag zusammen ich habe da einige Fragen zu meine aktuellen Soundkarte (Asus Xonar DX2).

Bisher macht sie ihren Job wirklich ausgezeichnet und ich habe wirklich nichts an ihr zu meckern, in Sachen klanglichen Qualitäten.

Jedoch habe ich mir vor kurtzen meine ersten "richtigen" Stereokopfhörer gekauft und zwar die AKG k 271 MK2.

Nun verfügt die Karte nicht gerade über den stärksten Kopfhörerausgang, um es mal richtig "krachen" zu lassen und ich wollte fragen ob es überhaupt sinnvoll ist, für die Karte einen KHV zu kaufen oder die Qualität der 3,5 Klinke eher minderwertig ist.

Ich hab mir auch schon die ASUS Xonar Essence angeschaut und da ich mir evt. bald einen neuen Kopfhörer zulegen will, der dann wohl noch leiser bzw. hochohmiger ist als mein aktueller, stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt in einen einigermassen ordentlichen KHV so um die 150-200 Euro zu stecken, oder sich gleich die Essence zu holen.

Evt. hat ja jemand schon Erfahrungen mit einer der beiden erwähnten Karten gemacht und kann diese mit Hifi Wiedergabequellen vergleichen, bzw. mir sagen ob die Karten generell dem gehobenen Hifi Anspruch genügen ( bin noch relativ neu auf dem Gebiet ^^ ) .

Später soll die Karte auch einen Verstärker ansteuern ( mit integrierten DAC da es sich um ein Stereoverstärker handeln wird ) über ein digitales Koaxialkabel und auch da stellt sich mir dann die Frage, welche der beiden Karten in dem Bereich evt. etwas hochwertiger ist.

Hoffe ich hab das jetzt ins richtige Unterforum gepostet und ihr mir da weiterhelfen könnt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar DX - Dolby Digital
eintag am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
iTunes Problem mit der Asus Xonar DX
the_arsonist am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
ASUS Xonar DX Optical Out Problem
slidaniel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Asus Xonar DX - Kopfhörer nur links?
action1337 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Kein 5.1 Analogsound Asus Xonar DX
HackyVara am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
[Suche] Lautsprecher für Asus Xonar DX
Davidb86 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  6 Beiträge
Asus Xonar DX - Flexbass über Toslink?
MrMister7 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Neue Soundkarte Asus Dx Probleme
xs83 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
Frage bezüglich Soundkarte Asus Xonar X
Bayernfan11 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  4 Beiträge
Asus Xonar DS Soundkarte - Hilfe!
netgear99 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.999 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedFlixolash
  • Gesamtzahl an Themen1.407.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.801.752