Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Soundkarte Asus Dx Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
xs83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 17:11
Hallo, habe mir die Asus dx Karte gekauft (viel positives gelesen) leider verursacht die Karte, wenn man im treiber etwas umschaltet oder teilweise auch beim starten von Musik ein Knacken.Da das sehr laut ist frage ich mich ist das Normal ? Ausserdem kann ich im Treiber mittlerweile einstellen was ich will ausser dem Knacken passiert so gut wie nichts mehr habe den neuesten Treiber von der asus seite genommen.Kennt jemand so Probleme und konnte sie beseitigen? Ansonsten geht die zurück und ich bräuchte eine "BESSERE" Alternative bis ca. 100 Euro am besten Extern. Danke
ach ja BS: windows 7 64bit
Lautsprecher: Behringer 2031a
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 23:50
habe die d1 für pci anschluss, manchmal klackt es auch bei mir, sehr selten, aber meine einstellungen gehen wunderbar, bei der d2 zb klacken die relais beim hochfahren, möglich das es das sein kann? wenn nicht versuche einen tausch,ich hatte auch probleme an meinen pcie port, an meinen pci läuft alles super dufte
xs83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 00:52
Hallo, nein beim hochfahren und runterfahren vom pc ist mir bekannt das sowas passieren kann.Ich habe sowas wenn ich in der Software der Karte etwas verstelle oder Musik anmache und nach ein paar Minuten ging wie gesagt gar nichts mehr im Treiber selbst nach einem neustart des pc und Musik hört sich schrecklich an hab dann direkt zu onbard gewechselt das durch das knacken nicht noch was kaputt geht,das teil fliegt Morgen wieder raus entweder ist die Karte einfach so schlecht oder ist einfach defekt.Pci version ist bei mir leider nicht möglich zu wenig Platz.
Firionus
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2011, 22:52
Knacksen ist bei diesen Karten normal. Aber die Tatsache, dass Musik sich schrecklich anhört, spricht für eine defekte Karte.
xs83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2011, 14:23
Hi, ob sie wirklich defekt ist oder nicht ist mir jetzt eigentich egal so knacken geht gar nicht, zumindest bei der Creative X-Fi HD (usb) hatte ich sowas nie aber irgendwie sind die Treiber da komisch und verdrehen mir manchmal den Lautstärkeregler von der Creative Konsole und WMP (=Musik zu Laut)auch nicht angenehm aber besser als Knacken.Irgendwie scheinen da mittlerweile auch die Cinch Ausgänge defekt zu sein Sound brummt und kratzt.Hat aber was gutes für die Xonar hatte ich einen Kinke auf Cinch Adapter (schon was besseres) mitschicken lassen über den Kopfhörer Ausgang der Creative habe ich jetzt wieder Klang wie ich es gewohnt war hoffe das hält.Falls nicht kann mir jemand sagen ob Creative pcie Karten auch so knackser haben wie xonar falls die usb doch noch ganz kaputtgeht würde ich mir dann die titanium hd pcie zulegen wollen.danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit der Asus Xonar DX (PCI-E)
Elenya am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Asus Xonar DX - Die richtige Karte für mein Vorhaben?
ftpfreezer am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
ASUS Xonar DX Optical Out Problem
slidaniel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Asus Xonar DX - Kopfhörer nur links?
action1337 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
iTunes Problem mit der Asus Xonar DX
the_arsonist am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Kein 5.1 Analogsound Asus Xonar DX
HackyVara am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte
motsch_ am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
neue Soundkarte?
schwerminator am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte?
itognito am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Rat für eine neue Soundkarte
Newbeee am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedSchmuff
  • Gesamtzahl an Themen1.344.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.986