Teufel Concept G THX 7.1 vs. Teufel Concept E Magnum und Logitech Z-5500

+A -A
Autor
Beitrag
RealOerkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 21:36
wie schon gesagt, welches soundsystem hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis??

THX schonmal im Vorraus

mfg RealOerkel
mILLhAuS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 13:04
hi,
ich denke mal, dass das Teufel CEM das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat
EikeClaassen
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 20:15
Ja, das CEM hat das besste PL Verhältnis. Habe selber das Concept G und muss sagen das es echt gut Kingt. Das Z-5500 konnte ich bei der Arbeit testen und muss sagen, an das Concept G kommt es nicht heran. ALLERDINGS!!! Wenn du keine gute Soundkarte hast ist das Z-5500 das beste System. Mein Concept G hängt an einer X FI ELITE PRO. Es sollte schon mindestens eine Audigy oder X FI für das CEM oder das Concept G sein. Wenn du einen Decoder hast, oder du die Anlage an einer Heimkinoanlage betreiben willst kannst du die Anlagen von Teufel ruhig verwenden.

Wertung

1
Concept G
+Klang (besser als CEM und Z-5500)
+Lautstärke
+Qualität (Verstärker)
-Anschlüsse für Konsolen

2
CEM
+Klang
+Lautstärke
+Qualität
-Anschlüsse für Konsolen

3
Z-5500
+Soundkarte im Bedienteil integriert
+Qualität
+Viele Anschlüsse
-Klang (im Vergleich zu den anderen beiden)
-Lautstärke

hoffe ich konnte weiterhelfen


[Beitrag von EikeClaassen am 05. Aug 2007, 20:16 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 17:28
Ich habe glaube ich irgendwo gelesen, dass das Logitech Z-5500 lauter als das Teufel CEM PE spielt. Zumindest ist die Maximallautstärke bei meinem CEM nicht so prickelnd (hatte früher mal größere Boxen). Da verzerren die kleinen Sats relativ früh.

Von kleineren Logitech Systemen (x-230) weis ich, dass die auch auf Vollgas nicht verzerren. Ist zwar kein Vergleich zum 5500 aber vielleicht haben die irgend eine Art Entzerrungselektronik an Bord, die bei Teufel fehlt .
florifantasy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 13:47
Dachte ich schreib mal hier zu.

Hat jemand ne ahnung wie der Onboard-Sound von Gigabyte-Boards ist? Ich habe ein GA-P35-DS3.
Oder sollte es für CEM bzw. G eine Audigy sein? Und reicht da eine für 20€?

Kann mich ebenfalls nicht zwischen G und E entscheiden... aber da Ständer und möglicherweise Kabel auchnoch was kosten... wohl eher E
djmuzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Okt 2007, 14:48

florifantasy schrieb:
Dachte ich schreib mal hier zu.

Hat jemand ne ahnung wie der Onboard-Sound von Gigabyte-Boards ist? Ich habe ein GA-P35-DS3.
Oder sollte es für CEM bzw. G eine Audigy sein? Und reicht da eine für 20€?

Kann mich ebenfalls nicht zwischen G und E entscheiden... aber da Ständer und möglicherweise Kabel auchnoch was kosten... wohl eher E


kabel sind überall mit dabei, außer bei den neueren systemen, wie concept f. duzu gibbet auch ein thread: das F hat bei fast allen, die reingepostet hatten einen defekten sub (einfach abgeraucht, wohl eine sicherung) und ist ewig nicht mehr lieferbar. das G sollte mehr reserven haben, hat aber den kleineren center-ls, was der stimmiwedergabe nicht so zugute kommt, d klingen das E oder F voller aus dem center, da 2 mitteltöner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 oder Teufel Concept G THX 7.1
Andre84 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
teufel concept g thx 7.1
graf-chris am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum vs. Logitech Z-5400
B!@ckHaWk am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  30 Beiträge
Teufel CEM vs. Teufel Concept G
Mr.Nase am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Concept G
Django_Phat am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Logitech Z 680 wechsel zu Teufel Concept G???
Wuschel1983 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Logitech Z-3 wird gegen Teufel Concept E Magnum getauscht
BoomerBoss am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Logitech Z4 VS. Teufel Concept E Magnum Power Edition.
StarCross am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  7 Beiträge
Z-5300 oder Teufel Concept E?
Soundstorm am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  7 Beiträge
Logitech vs. Teufel ?
Bothe97 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedalexwk
  • Gesamtzahl an Themen1.376.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.358