Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nero WaveEditor Qualität ?

+A -A
Autor
Beitrag
Joescrib
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 09:36
HalliHallo,

ich habe folgende Frage...ich convertiere meine ganzen Wave und Flac Dateien in mp3 um diese auf meinem Iphone zu hören.
Dies tue ich mit dem Nero WaveEditor...habe folgende Einstellungen vorgenommen Optionen->Encoders->Bitrate 320kbps/encoding quality: highest/slowest

Hat jemand von euch damit Erfahrungen bzgl. des Klanges?
Mache ich das Richtig? Ja/Nein anderes Program?

Ich möchte eine ''hörbar'' verlustfreie Konvertierung, da ich sehr viel Wert auf den Klang lege.


[Beitrag von Joescrib am 19. Mai 2012, 09:37 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 09:45
wenn du wert auf klang legst guck mal ob dein iphone ding aac kann oder wenn klang wirklich eine rolle spielt wie wäre es mit einen richtigen mp3 player der flac kann mit besseren dac ?
Joescrib
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2012, 09:52

mightyhuhn schrieb:
wenn du wert auf klang legst guck mal ob dein iphone ding aac kann oder wenn klang wirklich eine rolle spielt wie wäre es mit einen richtigen mp3 player der flac kann mit besseren dac ?


ich habe meine flac dateien auf meinem cowon j3 gehört und ich muss sagen ich höre keinen unterschied zwischen flac und gut konvertierter mp3-320kbps.

die frage ist nur ob der waveeditor seine sache gut macht oder gibt es ein anderes programm was besser wäre?
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 10:33
wenn du keinen unterschied hörst welcher soll dann nicht perfekt mit denn programm sein.

es ist für dich identisch. die mp3 kann nicht besser als die flac sein.

somit beantwortest du dir die frage selbst.
Joescrib
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 10:50

mightyhuhn schrieb:
wenn du keinen unterschied hörst welcher soll dann nicht perfekt mit denn programm sein.

es ist für dich identisch. die mp3 kann nicht besser als die flac sein.

somit beantwortest du dir die frage selbst.


mir ist vollkommen klar das mp3 nicht besser als flac sein kein.

Meine frage ist berechtigt. ich möchte nunmal die beste mp3 qualität erreichen und welches programm evtl die sache besser als der nero waveeditor macht??
cr
Moderator
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 12:26
Das Programm ist völlig egal. Es kommt nur auf den Codex an, den es verwendet und hier LAME als der Codex der Wahl.
Ferner empfiehlt es sich dringend, bei den heutzutage völlig übersteuerten CDs den Pegel vor der Konversion um 3dB zu verringern. Damit vermeidet man krasse Verzerrungen wegen Codierungsfehler durch Intersampleovers.
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2012, 15:39

Joescrib schrieb:
Meine frage ist berechtigt. ich möchte nunmal die beste mp3 qualität erreichen und welches programm evtl die sache besser als der nero waveeditor macht??

Nein, Deine Frage ist für die Füsse. Du hörst doch bereits jetzt keinen Unterschied zwischen MP3 und Flac!
Was soll also das von Dir gesuchte Programm noch besser machen?! Bei solchen Fragestellungen geht mir der Hut hoch...

Zum Rest hat CR bereits alles gesagt.


[Beitrag von HiLogic am 22. Mai 2012, 15:41 bearbeitet]
j!more
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2012, 17:33
lame mit -v0 sollte bestmögliche Qualität liefern. Ich kann unterwegs mit -v1 sehr gut leben. Für i-devices kannst Du natürlich auch in AAC-lossless enkodieren. Wie flac, aber eben ein Apple-Format.

Und mit Nero hat das alles nichts zu tun, sondern mit den von Nero (oder einer beliebigen anderen Oberfläche) verwendeten Codecs. Aber das ist ja in den voran gegangenen Posts schon nachzulesen.


[Beitrag von j!more am 22. Mai 2012, 17:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage zu FLAC u. Nero-Plugin
Franz2 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Nero ... digital o. analog?
bothfelder am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  7 Beiträge
FLAC mit Nero brennen?
lowend05 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
TRACKSPLITTING NERO SOUNDRAX/MP3DirectCut
Ohne_Name am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Brennprogramm (NERO?) mit Pitchfunktion? VERZWEIFLUNG!
Sound-Quake am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
CD-Aufkleber drucken (mit Nero?)
xlupex am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  18 Beiträge
Nero Recode - ein paar Fragen
DonPenne am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit NERO EXPRESS, was tun???
sick_boy am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
Nero Burning Rom 6.6.0.15 kurzes Lead-Out
bukowsky am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt Nero CD DVD Speed?
Arnop am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cowon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.193