Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit NERO EXPRESS, was tun???

+A -A
Autor
Beitrag
sick_boy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 14:12
Hallo Nero-Fachleute!

Hab ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin in Sachen CD Brennen.

Sie hat ein neues Laptop gekauft, bei dem ein DVD-Brenner integriert ist.
Nun wollte ich mit Nero Express, das ich auf meinem PC ohne Probleme laufen habe, eine Daten-CD bzw. Multisession-CD brennen aber es geht nicht.

Ich ziehe die Dateien, die gebrannt werden sollen, ganz normal in das Projekt-Fenster rein und wenn ich dann auf BRENNEN gehe, kommt immer die Meldung „IMAGE DATEI SPEICHERN UNTER“. Was soll denn diese Meldung? Normal müsste der Brenner doch direkt loslegen...
Auf alle Fälle brennt er dann angeblich ca. 1 Sekunde lang (es kommt die Meldung „Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen“), aber auf dem Rohling ist gar nichts drauf.
Ach ja, das Feld „Maximale Geschwindigkeit“ bleibt grau hinterlegt, was ja auch nicht normal ist.

Lange Rede, kurze Frage: Liegt das an dem DVD-Brenner oder soll ich eine andere Brennsoftware ausprobieren?

Normalerweise ist doch Nero Express gut und zuverlässig....
Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt machen soll?

Vielen Dank!
sick boy
Knegge
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 14:21
Also Image datei meinst du damit von Clone Cd eine Image Datei oder was?
Versuchs mal wenn das von Clone Cd mit Clone Cd zu brennen geht immer!
sick_boy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 14:42
Nein, Clone CD ist gar nicht drauf.
Diese "Image Datei"-Meldung kommt wenn ich auf BRENNEN gehe, ich kapier auch nicht warum....

Möchte nur mit NERO EXPRESS eine CD brennen, so wie es an meinem PC auch möglich ist, ich kenn mich mit laptopos einfach nicht aus.....
DeDings
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 14:42
Hallo sick_boy!

Meine Vermutung geht dahin dass du immer noch den Image Recorder als Brenner ausgewählt hast. Heh ins normale Nero rein und geh auf
Recorder/Choose Recorder
Brenner/Brenner auswählen

Dort wählst du den DVD-Brenner vom Laptop aus und klickst auf OK. Sollte der schon ausgewählt sein war´s das wohl nicht.

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass das dein Problem lösen sollte
73newport
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 15:04
Ich denke, DeDings hat recht. Hatte lustigerweise genau dasselbe Problem heute und der Wechsel von Image Recorder auf das Brennerlaufwerk war die Lösung. Warum sich der Image Recorder da auf einmal "vorgedrängelt" hat weiß der Himmel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EAC - Probleme mit Feedb.
xlupex am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim Dvd-Brennen
Demian79 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Sound über HDMI
clench am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Störender Radiosender, was tun
einstein-86 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
AirPort Express in bestehendes WLAN einbinden
BL2K am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Jitter mit Airport Express?
sos4nt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  14 Beiträge
Audio-CD's Rippen mit NERO oder Windows Media Player 11?
BulletToothTony am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  7 Beiträge
Verzerrungen nur mit Winamp- Was tun?
lowend05 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit diesem DDTS-100 von Creative
Maybach1981 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage und Notebook
Chiller85 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.818 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDarry0505
  • Gesamtzahl an Themen1.357.208
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.869.199