Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Player für Parties mit Medienbibliothek

+A -A
Autor
Beitrag
-mKay
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2012, 13:04
Hallo,

bin jetzt schon leicht verzweifelt, da mir die Zeit davon rennt. Benötige für Sonntag einen Mediaplayer.
Dieser soll auf einem meiner Notebooks laufen und für die Hintergrundmusik und gegen später vielleicht auch für "etwas mehr" herhalten...

Kriterien sind:

+++ Medienbibliothek (Ähnlich Winamp 5)
++ Bedienung (Sollte auch für andere bedienbar sein)
+ EQ oder DSP für HP Filter bei 40 Hz (Zur Not auch per Plugin)
+ Ähnliche Lieder wie XY abspielen (Funktion klappt bei Winamp 5 nicht)

Was ich nicht benötige: (aber nicht schlimm wenn vorhanden)

- Mehrere Decks
- Pitch & sonstige Effekte


Ich hatte Winamp 5 getestet, sehr schön finde ich die Medienbibliothek. Aber der vorinstallierte EQ ist mist. Ich benötige einen HP bei rund 40 Hz, welchen ich da per EQ Plugin realisieren kann.
Das KO Kriterium ist momentan aber eher, dass der Playlist Generator nicht funktioniert. Meine Songs lassen sich nicht einlesen (Sind etwas mehr). Also gibt es die Funktion: Ähnliche Lieder als XY abspielen nicht.
Gerade die Funktion wäre für mich Gold wert gewesen. Gerade wenn Musikwünsche kommen wie Schlager die ich nicht so gut kenne. Da könnte man dann einfach automatisch eine passende Playlist erstellen lassen und ich könnte mich meiner Mutter zuwenden (50. Geburtstag von ihr)...

Vielleicht weiß ja wer was brauchbares.

Grüße
Tobi
-mKay
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2012, 09:16
Keiner ne Idee?
scirocco790
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 12:08
Ich verwende für Parties immer die DSD Jukebox.
Läuft bis Windows Vista total super. Auf W7 hab ich sie noch nie ausprobiert.
Notebook mit XP hingestellt, ansprechende Musikauswahl, DSD Jukebox drauf, und Du brauchst Dich den ganzen Abend um nichts mehr zu kümmern.
Top!
mogo
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2012, 12:22
Leider schreibst du nicht, welches Betriebssystem du nutzt.

Mein favorisierter Player ist Clementine, welchen ich schon für viele Partys genutzt habe. Da weiß ich nur grad nicht, ob der automatisch vernünftige Playlisten erstellen kann.
Ansonsten unterstützt Guayadeque Smart Play recht gut, allerdings ist eine Internetverbindung dafür erforderlich.

Sind nur mal zwei Beispiele, beide mit komplett unterschiedlichem Bedienkonzept.
-mKay
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2012, 18:56
Ich nutze Windows 7 ... 64 Bit.

Internet ist am Sonntag leider nicht möglich.
Werde jetzt wie es ausschaut doch Winamp nehmen, dann halt ohne dieses nette Feature.
mogo
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2012, 19:13
Du könntest dir noch Amarok anschauen, der unterstützt dynamische Playlisten.

//Nachtrag
Wenn die Playlist nicht nur irgendwie automatisch gefüllt werden soll, sondern auch sinnvoll, dann geht das sowieso nur mit Internetanbindung. Ansonsten kann der Player das ja nur nach Kriterien wie BPM oder Genre machen, das kann nichts werden.
Meiner Meinung ist es sowieso unerlässlich, dass sich bei Partys permanent um die Musik gekümmert wird - zumindest wenn man mehr als nur Hintergrundgedudel haben will.


[Beitrag von mogo am 26. Mai 2012, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Winamp Medienbibliothek
RuBBeRBuLLeT am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
wmp: medienbibliothek: files fehlen?
gerho08 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Aufnahmeprogramm für MD-Player
Monkeybone87 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
MD-Player für PC
Stutz am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Welcher Player für 7.1
SaD^Seezer am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Kartenleser
Dani296 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  5 Beiträge
Media Player Streaming Qualität
Mephisto2k4 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Suche Player für den "TV"
ThaDamien am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  5 Beiträge
Media Player 11 Einstellung
Lightknight am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
CD rippen mit welchem PLAYER?
testorosso am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.126