Ruckeln/Stocken bei HD-Material (Sony KDL-46NX715)

+A -A
Autor
Beitrag
DomFiveNine
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 16:37
Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Frischling im Forenleben und melde mich mit folgendem Problem:

Ich habe in meinen PC folgende relevante Komponenten

QuadCore AMD Phenom, 2800 MHz
2x Kingston 2G-UDIMM 4GB RAM
Asus GTX 275

An meinen Sony KDL-46NX715 gehe ich per DVI->HDMI.
Die Bildwiederholrate schraube ich auf 24hz runter, damit ich 24p bekomme. Nun habe zwei folgende Probleme:
1. Ich erkenne um sich bewegende Objekte immer leichte Blöckchen. Besonders stark sieht man es, wenn Inserts in einem Schwenk erscheinen. Dann erkennt man um die Buchstaben herum deutlich Fehler. Aber auch wenn eine Person sich in einem hellen Bereich bewegt, die Kamerafahrt etwas hektischer ist, erkennt man um den Kopf Fehler.
2. (und das ist mein Hauptproblem) Das Bild hängt gerne mal für 10-12 Sekunden. Besonders gerne vorm Schnitt einer Szene, wo die darauffolgende Szene konstrastreicher ist. Bei schnellen Bildern, wo viel passiert....da hängt alles gerne mal. Der Ton läuft weiter. Ich konnte das Problem mit dem Wechsel auf den DivX Player ein wenig eindämmen, aber nicht beheben. Leider tritt dies so häufig auf, dass ich nicht darüber hinwegsehen kann.

Es bringt mich an die Decke. Mein System sollte dies eigentlich packen. Auch wenn ich die Bildwiederholrate lasse (60Hz), tritt das bei Problem auf. Bei SD-Material habe ich dies nicht. Bei 720 HD nicht so häufig.Ich würde sagen, dass 1080p-Material mit einer Full Frame aspect Ratio am heftigsten dieses Problem hat. Und wenn ich beim gucken die Mausbewege, sodass ich die Timeline (usw.) sehe, ruckelt es durchgehend. Das nur am am Rande.

Ich habe hier vor Wochen bereits ähnliches Problem im Forum gelesen, aber nicht wieder gefunden.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, sei es durch eigene Hilfe oder den Verweiß auf andere Threads.

Besten Dank
Der Dom
DomFiveNine
Neuling
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 10:53
Kann mir denn keiner nen tip geben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzen,Aussetzen und Stocken bei Auslastung
Syze am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Ruckeln des Sounds bei DD Ausgabe
Loval am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  6 Beiträge
Mkv Datein ruckeln aufm Tv
Nasch am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Filme ruckeln über HDMI Kabel
eraser am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  14 Beiträge
PC ruckelt bei HD Videos
meXem am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
720p WMV HDs ruckeln auf 2400+?!
Brix am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
FullHD Filme Ruckeln auf neuem 24Zöller
ChrisMRZ am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
Sinn von hochqualitativer Wiedergabe bei minderqualitativem Material?
edwardh am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
KDL-32S2030 mit PC verbinden
Guenthi am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Welche Tonspuren bei HD Aufnahme?
Mandersholz am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.802 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedirisboris
  • Gesamtzahl an Themen1.365.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.998.276