Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kratzen,Aussetzen und Stocken bei Auslastung

+A -A
Autor
Beitrag
Syze
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 16:48
Hallöle,
Hab seit einiger Zeit en recht nerviges Problem mit meinem Sound.
Benutz den Onboard Sound von meinem P5K-SE Mainboard, den Realtek HD Chip.

Joa wie gesagt wenn ich jetzt ne größere Datei z.B. entpacke fängt der Sound an zu kratzen oder kurz zu hängen zu bleiben.
Bei manchen Spielen, die während der Ladezeit Musik laufen haben kommt das auch vor und mitten in Spielen wenn der PC recht ausgelastet ist.

Das ist doch nicht normal oder kommt die Onboard Soundkarte einfach nicht nach wenn mein PC so ausgelastet ist?
Die ganze Zeit gings ja auch ...
Hab auch schon den neusten Treiber installiert.
Denkt ihr da is was kaputt am Mainboard?

Danke schonmal
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 17:02
ich hab sowas auch manchma, finde sowas bei voller auslastung ziemlich normal. aber vielleicht kann man dem entgegentreten indem man regelmäßig entrümpelt und auch auf die auslastung vom arbeitsspeicher schaut.
vielleicht hast du einfach zu lange "nicht durchgewischt"?

Syze
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 17:11
Danke für die Antwort

Joa dacht ich auch schon... hab schon defragmentiert und Registry aufgeräumt, bringt aber iwie alles nix.

Ich dacht schon, dass es vielleicht auch ein Problem mit meinen Festplatten zu tun hat.
Hab 2x500Gb Samsung HD501LJ drinne und brauch um en 6gb Archiv zu entpacken ne Stunde.
Mein Freund braucht für das identische Archiv nur 20 Mins.

Naja is vielleicht ein bescheuerter Gedanke aber auf sowas kommt man wenn man sich zu viel Gedanken macht
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 17:13
ja das is ja verdammt lange...
bei extremem festplattenzugriff passiert bei mir auch manchma stocken. aber komisch ist wenn du es vorher nicht hattest
Syze
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 13:53
Yeah hab das Problem gelöst
Für die, die es intressiert, es lag tatsächlich an meiner Festplatte bzw. an nem SATA Kabel.
Hab mit HD Tune den Datendurchsatz checken lassen, und siehe da meine eine hatte normale 80MB/sek und die zweite nur 4MB/sek.
Das hat anscheinend den PC ziemlich ausgelastet, wenn auf der Platte was gemacht wurde... deswegen auch das lange entpacken.
Hab also mal die SATA Kabel vertauscht und hatte dann den Datendurchsatz bei beiden auf 80MB/sek ... war wohl ein Wackler am Kabel oder so.
Jetzt kann ich das Archiv, für das ich vorher ne Stunde gebraucht hab in 10 mins. entpacken

So wollt ich nur noch sagen falls jmd. in Zukunft noch so ein Problem haben sollt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzen und Aussetzer
HerEVoice am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  5 Beiträge
Ruckeln/Stocken bei HD-Material (Sony KDL-46NX715)
DomFiveNine am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Bei hohen Tönnen blechern und kratzen
ikomiko am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  5 Beiträge
Nur Kratzen bei Coax & DD mit PC
ShadowNET am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher kratzen
chris_coffee am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  4 Beiträge
Kratzen in Boxen bei Zugriff auf externe Festplatte
aisomar am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  5 Beiträge
CDex: Kratzen in den Höhen
dee-jay am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  14 Beiträge
Rauschen, kratzen, zischen und noch vieles mehr.
Chriz3814 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  31 Beiträge
Das berüchtigte Onboard-Kratzen und -Fiepen
ypnos am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  7 Beiträge
Front-Boxen kratzen/rauschen - Hilfe gesucht!^^
TEE_BEUTEL am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied_/dossi/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.174
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.436