Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verbindung PC -Fernseher / AV Verstärker Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
therealdrizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 09:54
Hallo wie immer erst mal!

Habe folgendes Problem ... Als ich meinen PC standardmässig übers HDMI Kabel an den Fernseher anschliessen wollte, liess sich der Bildschirm zunächst nur erweitern.
Die Geräte stehen leider aber nun in zwei verschiedenen Räumen und somit fällt es mir schwer zu sehen, was am anderen Bildschirm vorgeht.
Also habe ich mich daran versucht, den Bildschirm zu klonen. Anfangs funktionierte das auch, doch als ich dann z.B. Fifa gestartet habe, erzählte mir der Fernseher auf einmal, er hätte kein Signal.

Zur Info: beide Geräte sind FULL HD 1920x1080 bzw 1080p.

Ebenso habe ich versucht, meinen AV Verstärker an den PC anzuschliessen und wiederum über den AV-Verstärker den Fernseher zu speisen. Geht nicht --> blauer Bildschirm.

Was mache ich falsch?

Des weiteren würde ich gerne wissen, was muss ich tun um am AV Verstärker über HDMI Sound wiederzugeben? Bisher kann ich nur über Chinchkabel verbinden und am Receiver auf AUX stellen, weil mir ansonsten in den Soundgeräte Optionen nur HDMI Geräte OHNE ANSCHLUSS angezeigt werden. Der Ton kann also irgendwie nicht auf HDMI / Grafikkarte umgeschalten werden

Zur Hardware / Software:

PC: Windows 7 74bit mit 2x Sapphire HD 7850 Crossfire System
Fernseher: Samsung PS60E6500
AV Verstärker: Onkyo TX-NR414

Danke schon mal für die Hilfe




EDIT: wenn ich zB den Receiver im Catalyst Control Center dupliziere, erhalte ich zwar das Bild des PC aber ganz grässliche Farben


[Beitrag von therealdrizzt am 28. Jul 2012, 10:00 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 10:20

EDIT: wenn ich zB den Receiver im Catalyst Control Center dupliziere, erhalte ich zwar das Bild des PC aber ganz grässliche Farben


geht das bissel genauer ?

kannst ja mal denn hdmi output ändern.

my digital flat-panels -> pixelformat


ycbcr solte jedes pannel können

an besten besonders wenn computerspiele mit in spiel sind ist rgb 4:4:4 (Full rgb)
dies können nicht alle tv geräte be iviele wird ein farbteil so beschnitten es sieht zwar auf denn ersten blick gut aus aber dunkele szene sind dann komplett beschnitten und helle genau so.
kann man hier mit testen: http://s3.imgimg.de/uploads/0255BWDVD0b638d4epng.png

sonst rgb 4:4:4 (limited rgb)

ich kann mir sehr gut vorstellen das die meisten probleme durch das crossfire kommen schon mal ohne ausprobiert?
therealdrizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 23:10
ich kann das schwer beschreiben, die Farben sahen irgendwie "krank, giftig aus" ... irgendwie auch etwas verblasst ... sehr unnatürlich alles eben.

Dann hab ich mal im Pixelformat umgestellt ... und komischerweise waren dann die Farben wieder korrekt, nur als ich das Spiel gestartet habe, hat der TV kein Bild mehr ausgestrahlt. (Zu diesem Zeitpunkt war der PC an den Verstärker angeschlossen)

Die einzige Möglichkeit besteht im Moment darin, den Fernseher direkt mit dem PC zu verbinden und den Ton über AUX laufen zu lassen.
Doch auch da gibt es keine Möglichkeit beide Bildschirme als Klone zu verwenden, sondern nur der Fernseher geht, was es mir vor allem schwer macht, das ganze zu steuern / kontrollieren, da ich am PC klicken muss, aber letztlich nichts sehe ...
therealdrizzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jul 2012, 22:22
Hat sich erledigt, lag am Crossfire
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc an AV Verstärker / Klinke - Cinch Verbindung
MikeDVD am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Verbindung Verstärker zu PS
Campmichi am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  4 Beiträge
Verbindung PC - Verstärker USB Koax Lichtleiter
micha5 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  5 Beiträge
Verbindung PC zu Verstärker
moron am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  2 Beiträge
Richtige verbindung PC >> Verstärker
Fre4k1ike am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Drahtlose Verbindung PC --> Verstärker
perlian am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  26 Beiträge
Probleme bei der Verbindung von Laptop und Onkyo Verstärker
Tox89 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
Verbindung PC mit AC-Redeiver
max2421 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
PC--->AV-Receiver Probleme
t.chrome am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.128