Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop (HP Pavilion DV7) mit TV (Techwood Natus X 847 FHD) verbinden -> kein sound

+A -A
Autor
Beitrag
Chaosfreak
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 09:24
Hallo Guys,

nachdem meine vorher versuchten Optionen nicht funktionieren, suche ich Hilfe bei einer anderen Konfiguration.

Ich möchte meinen Laptop (HP Pavilion DV7) direkt mit dem TV (Techwood Natus X 847 FHD) verbinden um meine (persönlichen) HDFilme auf dem TV anschauen zu können.

Problem: Bild: Ja; Sound: Nein!

Ich hatte es schon einmal geschafft (vor längerer Zeit), leider bekomme ich es jetzt nicht mehr hin :-(.

Hier ein Bild von meinem Laptop-Gerätemanager Gerätemanager Laptop
Hier ein Bild von meinem "Sound" am Laptop Soundeinstellungen

Angesteckt ist alles über HDMI (Kabel ist recht lang, ca 10 meter, aber das sollte zumindest das Soundsignal nicht stören oder?).

Wenn ich "Intel(R) Display-Audio" deaktiviere verliere ich auch die Soundeinstellungsmöglichkeit für den TV.

Wenn ich richtig informiert bin, muss der sound doch über "High Definition Audio-Gerät" ausgegeben werden, oder?
Kann mir jemand erklären, wie ich den Sound ENDLICH über den HDMI ausgang rausbekomme?

Über Hilfe würde ich mich sooooo freuen :D. Falls noch Fragen offen sein sollten, bitte melden.

VG
Chaos

P.S.: Falls es wichtig ist, lass ich Sound laufen schlägt die Leiste bei "Sound" aus, wird aber nicht wiedergegeben (am TV).
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 21:09
An deinem Bild vom Geräte Manager Link kann man doch deutlich erkennen, dass die Treiber veraltet sind oder falsch installiert wurden. Wieso sonst sollte dort ein gelbes Ausrufezeichen stehen. Erneuere deine Treiber, dann müsste es gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Notebook HP Pavilion DV 3500
olli-olli am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Laptop an TV mit Soundbar (KEIN Sound)
larryally am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Laptop über HDMI mit TV verbinden
sachertorte85 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Laptop via HDMI am TV = kein sound
Tinsarye am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  5 Beiträge
laptop mit tv + heimkino verbinden
bvbullet am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  5 Beiträge
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden?
Micha08 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Laptop mit Soundbar verbinden?
Juli998 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Laptop mit Verstärker verbinden
bertmelzig am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  6 Beiträge
Laptop via HDMI mit TV, kein Ton
Gorellino am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Techwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.202