Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV

+A -A
Autor
Beitrag
pseudoreal
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 22:16
Hallo,

ich habe ein Problem zu dem mir die Suche nicht wirklich weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario:

Ich habe einen HP Laptop mit HDMI Ausgang. Beim Schauen von Filmen möchte ich den Laptop über meinen AVR mit meinem TV verbinden. Alles kann man über HDMI verbinden. Das Problem dabei ist jedoch, dass der Ton zwar über den AVR ausgegeben wird, aber mein Fernseher vom AVR kein Bild Signal bekommt bzw. auf dem TV nur steht "Kein Signal".

Schliesse ich den Laptop direkt über HDMI an den TV, dann bekomme ich auch ein Bild.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich versuchen könnte, so dass mein AVR auch das Videosignal weitergibt.
Beim DVD Player, der am selben Kabel hängt (wechsle zwischen Laptop und DVD), funktioniert das aber.

Danke und Gruß.
longdistancerunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 22:37
Also das Bildsignal vom Notebook durch den AVR zum TV?

Ich glaube nicht, dass das so funktionieren kann. Du solltest die Geräte separat vom Notebook aus ansteuern, falls das geht.

Edit: Gibt der DVD Player auch das Bild durch den AVR an den TV? Falls ja, nehme ich alles zurück.


[Beitrag von longdistancerunner am 18. Feb 2010, 22:38 bearbeitet]
pseudoreal
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 22:46
ja das macht der DVD auch
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 22:56

longdistancerunner schrieb:
Also das Bildsignal vom Notebook durch den AVR zum TV?

Ich glaube nicht, dass das so funktionieren kann....

also selbstverständlich sollte das funktionieren. ich machs zb.

das ist wahrscheinlich ein einstellungs- oder eventuell handshakingproblem.


@ pseudoreal
stell mal die bildschirmauflösung des hdmi ausgangs des laptops auf identische werte wie den dvd player. zb beide auf 720p. und dann wechsle mal hin und her.

hast beim avr auf "DURCHLEITEN" gestellt oder auf zb fix auf 1080p saklieren? beides probiert?

ich muss manchmal den laptop neu booten bzw. den avr an- ausschalten um ein handshaking zu erreichen. so is das derzeit noch mit hdmi 1.2 und 1.3 und 1.4 und ....
Bleifrei06
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 23:06
vllt kommt der receiver mit der auflösung oder der frequenz nicht klar

guck mal im receiver handbuch und spiel mal bisschen mit den graka eistellungen rum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an TV und AVR
Kebap am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
PC/Laptop -> LCD-TV(HDMI)
nmh am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Laptop zu TV via hdmi
nixen87 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  11 Beiträge
Laptop HDMI Verstärker
olop am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
HDMI eingang für Laptop
Der_Brock am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
kein Ton bei Laptop an avr via HDMI
bepe am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
TV & Laptop mit Denon AVR 3310
joekramer am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
laptop an avr dvi-hdmi ati hd2600
mr_capello am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  8 Beiträge
Laptop HDMI an AVR an Beamer schliesen
#maggus# am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  4 Beiträge
Laptop mit HDMI an AVR, kein Ton
Salguod am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedred_horse_man
  • Gesamtzahl an Themen1.345.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.594