Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop HDMI Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
olop
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 18:16
Hallo

Irgendwie funktioniert bei mir die Soundübertragung vom Laptop auf den Verstärker nicht.

Wenn ich den LapTop über HDMI am TV anschliesse läuft es super. Beim Laptop kann ich dann nämlich bei den Soundwiedergabegeräten den angeschlossenen TV auswählen.
Wenn ich das Kabel aber am Harman Radon Verstärker anschliesse passiert schlicht nichts. Ich vermute der Laptop erkennt den Verstärker nicht und sendet deshalb nichts.

Hat da jemand einen Rat????
Knusperfisch
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 10:38
Deinem Notebook ist es egal was da gerade angesteckt wurde und spielt einfach ab. Es geht einerseits um das Ausgangssignal das dein Notebook rausschickt und andererseits um die Verarbeitung durch deinen Receiver.

Ich habe richtig rausgelesen, dass du dein Notebook per HDMI an den Receiver angeschlossen hast und von da aus an den TV willst?
olop
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 12:58
Hi, merci für deine Antwort!

Ich möchte die Musik, welche ich auf dem Notebook speichere über die grossen Boxen hören (ohne Fernseher). Ich dachte mir, dass der Verstärker das Signal aus dem HDMI-Kabel in Musik umwandeln kann. Kann er das möglicherweise nicht??

Ich hab beim Laptop folgende Audiowiedergabegeräte zur Auswahl:

Lautsprecher und Doppelkopfhörer (normaler Ton)
IDT High Definition Audio Codec

Unabhängige Doppelkopfhörer
IDT High Definition Audio Codec

SPDIF
IDT High Definition Audio Codec

und seitdem ich den Fernseher angeschlossen habe

26_LCD_TV-1
NVIDIA High Definition Audio
Nicht angeschlossen (habe ich ja nur ausprobiert und wieder ausgesteckt)

Jo jo ich warte auf das Antwortmail von Harman Kardon.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop -> Verstärker
Flo_0 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Laptop -> Verstärker => 5.1
Viamaster am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Laptop an verstärker anschießen
adlerSGE am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Laptop an Surround Verstärker anschließen
ipput am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
Laptop/Iphone/Verstärker/Equalizer
denis84 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Tonprobleme Toslink Laptop->Verstärker
svo am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Laptop an Verstärker und Beamer
Kombifahrer1084 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  16 Beiträge
Anschluss Laptop an Verstärker
zwäng am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  14 Beiträge
Laptop an Verstärker
Magicbillard am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  5 Beiträge
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDVNO
  • Gesamtzahl an Themen1.345.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.346