Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Center sehr dumpf und leise

+A -A
Autor
Beitrag
DasGnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2012, 12:51
Hallo Leute,

seit einiger Zeit beschäftigt mich folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop per HDMI an einem Yamaha rx v 671 angeschlossen, dieser gibt die Infos an JamoLS weiter. Soweit so gut, wenn ich den Windows Einstellungen das 5.1 einstelle, werden alle Boxen angesteuert und verwendet. Kein Grund zu Klage. Bei musik ist es das Selbe, ich höre gerne und viel Musik und es klappt auch alles.

Das Problem ist, wenn ich Filme gucken will, gucke ich sie übers Laptop, der wie schon beschrieben in den AVR geht, von dort wird der Ton ausgegeben und das Bild nochmal an einen externen Bildschirm weitergeleitet. Alles läuft bestens, nur der Center macht mir Probleme, immerw enn eine Tonspur die über den Center läuft kommt, hört er sich in Filmen total dumpf und leise an.

Meine erste Idee war, das ich am AVR den centerpegel erhöhe, was in filmen in ordnung ist, denn dann ist er lauter, aber noch immer unglaublich dumpf und etwas matschig.
WEnn ichjetzt den Pegel erhöht habe, dann ist der center nur bei Musik wieder viel zu laut! Also muss ich da wieder alles zurückstellen (nicht sinn einer solchen Anlage).
Eine Andere Option ist es, die gesamte Lautstärke zu erhöhen damit der Center deutlicher wird, nur dann fliegen einem die Ohren weg sobald die anderen Boxen sich einschalten

Zuerst dachte ich, der Hochtöner vom AVR ist kaputt, jedoch schließe ich das schon aus, da er bei Musik tut was er soll.

Jetzt bin ich überlegen ob es eine Einstellung an meinem Laptop ist, das es so klingt. Nutze den VLC und als Audiotreiber den IDT Audio Manager (wobei es bei dem nicht funktioniert das System auf 5.1 zu stellen, ich kann dort nicht einmal den HDMI port auswählen) (neuster treiber ist drauf)

Leider kann ich auch keinen normalen DVD-Spieler anschließen, da ich keinen habe, dadurch habe cih keinen Vergleich wie sich der Center da anhört.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer MS40 irgendwie dumpf
mega-zord am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  25 Beiträge
Center und Subwoofer viiiiiiiiel zu leise
Canton88 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
leise Festplatten
acsot am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
Audioausgang (analog) am PC (Klinke) sehr leise
Diggler-Royal am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  7 Beiträge
PC mit HIFI verbinden = Ton sehr leise und miese Quali
meisterproper2 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Microfon zu leise
Hörnchenmeister am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Audigy 4 - Mic dumpf & unklar
serga am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Zu leise !?
Darkness1990 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept Magnum klingt dumpf, phasen?
Garfield360 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  7 Beiträge
line-in signal ok aber aufnahme dumpf?
jemandanders am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedlazar-za
  • Gesamtzahl an Themen1.345.365
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.011