Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept Magnum klingt dumpf, phasen?

+A -A
Autor
Beitrag
Garfield360
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 22:58
Hallo!

Habe zu Weihnachten das Teufel Concept E Magnum bekommen!
Habe viel darüber gelesen und war deswegen in voller Erwartung als ich es heute aufgebaut habe. Habe alles genau nach Anleitung aufgebaut und dann startete ich ITunes um mit den Klangtest zu beginnen. Alle (3 Leute) waren voller Erwartungen. Und dann... Enttäuschung. Es klang verdammt schlecht. Dumpf, schlechte höhen, undynamisch, wie in einer riesigen Hallen und man wär alleine, es klang leer, unsauber.

Dann habe ich nur aus Spaß, oder besser aus Verzweifelung die Phasen vertauscht, und auf einmal klang es vieeeel besser, satter, bessere höhen etc.

Doch meines Erachtens und laut Beschreibung ist es nun falsch.
Denn was im Subwoofer nun in der Roten Litze ist ist bei den Boxen in der Weißen und vice versa.

Kann das richtig sein?

Kann mir jemand helfen? Oder klingen meine alten Phillips 5.1 Boxen und mein Ipod Nano mit Panasonic (gute bis sehr gute) Kopfhörern echt besser?


In Verzweifelung,

Garfield
yourname123
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 23:06
Hi,
also wenn es durch die Phasenumkehrung besser kling dass sei doch froh.

Und ein 5.1 Set lässt sich doch nur wirklich nicht mit Kopfhörern vergleichen(imo).

yourname123
Garfield360
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 23:13
Ja, genau das ist ja das Problem, die Kopfhörer, klangen aber sauberer, heller, voller und einfach besser.
Sollte ich die Boxen zurückschicken? Kann das mit der Phasenumkehrung problematisch sein/werden?

Viele Grüße,

Garfield
yourname123
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 23:23
Durch die Phasenumkehrung geht nichts kaputt.;)
Es gibts auch Verstärker bei denen man das mit einem Schalter macht.

Wenn die der Klang trotzdem nicht gefällt evtl. die Einstellungen überprüfen bzw. die Aufstellung.

Im Notfall eben innerhalb des Rückgaberechts zurückschicken.

mfg
Jano
chilman
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 14:03
naja um boxen zu haben, die auch kopfhörer richtig übertreffen musst du schon ein wenig mehr investieren
ich würds trotzdem mal mit den einstellungen probieren..
vll. surround mal abschalten, shon klingt musik präziser
oder den subwoofer versuchen besser einzustellen (phase, pegel)
und vor allem überprüfen obder subwoofer richitg im zimmer steht, die raumakustik macht verdammt viel aus, einfach mal durch die gegend rücken...
und zur phasenverdrehung:ich seh da nicht das problem, kaputt geht davon nix, vielleicht ist ein kabel falsch rum angelötet, wäre für mich jedoch kein umtauschgrund.
wenn du auch nach dem rumprobieren immer noch nicht zufirende bist, kannstes ja umtauschen.
aber boxen die genauso voll und klar selbst wie günstige ohrhörer klingen gibts nicht so oft (bzw. nicht in dieser klasse), bzw. die raumakustik steht im wege (beim kopfhörer kann prinzip bedingt kein hall entstehen)
syr-ex
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 14:15
bei mir ist das auch so, wenn ichs "richtig" einstecke kommt die stimme: vorne mitte aus dem subwoofer
yourname123
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 14:44

syr-ex schrieb:
bei mir ist das auch so, wenn ichs "richtig" einstecke kommt die stimme: vorne mitte aus dem subwoofer


Es wäre vllt. angebracht deien Aussage etwas zu konkretiesieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE - Subwoofer versucht Frontspeaker zu sein
Cornetbeef am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  13 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Teufel E concept Magnum - Fragen!!!
Bassflo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum! Wichtig!
muxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Einstellungsfehler?
A.Lee am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.987