Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörerprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
matzeltoff
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 15:11
Nachdem ich einen neuen PC habe funktioniert mein Headset nicht mehr. Ich habe das gleiche Betriebssystem wie vorher und die gleichen Programme. Der Schieberegler bei Sounds-Audio beim Microfon bewegt sich aber es sind keine grünen Linien rechts zu sehen.Es ist auch kein Ton über die Kopfhörer zu hören noch kann ich übers Microfon sprechen. Das Mikrofon ist okay. Ich habe es an einem anderem PC ausprobiert. Vielleicht hat jemand einen Tip. Danke
All_ex
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 22:32
wenn Kopfhören + Mikro an einem anderen PC funktionieren/ funktioniert haben, so muss es sich hier entwedernur um ein Softwareproblem handeln, oder mit deiner Soundkarte stimmt etwas nicht.

Hast du eine Soundkarte oder nutzt du sound-on-board ?
- Wenn du sound on board hast, hast du diese auch im Bios
aktiviert ? Zudem ist es meist noch erforderlich, für
sound on board software(-> Treiber ) zu installieren.
( müsste auf einer der CD's sein, die dem Motherboard/
PC beilagen )
Hat Windows deine Sounkarte erkannt ? oder zeigt es im Gerätemanager einen Konflikt/Problem ?
...

Ein paar weitere Angaben über deine verwendete Soft-und Hardware wären ganz hilfreich sein. Sonst wird das
die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

mfg

Alex
matzeltoff
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2004, 08:10
ich habe eine externe Soundkarte, die auch von Windows erkannt wird.Den neuesten Treiber habe ich auch.Ich höre Musik und akustische Signale. Das einzige was nicht funktioniert ist der Kopfhörer und das Mikro. Ich habe keinen Konflikt im Gerätemanager. Bei meinem anderen PC habe ich das Headset eingestöppselt und es ging. Ich habe die Soundkarte schon de-und wieder installiert. In dem Forum der PC-Welt sind einige Beiträge, die Schwierigkeiten mit dem SP2 und dem Mikrofon haben. Ich habe aber SP1 drauf. Ich traue mich aber nicht es zu deinstallieren. Vielleicht hast Du einen Tip.
All_ex
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2004, 16:21
Ich brauche noch mehr Informationen von dir:
-Handelt es sich bei deinem Headset um ein USB-headset, also
digital, oder hast du 2 linke anschlüsse ? ( einer Kopfhörer,
einer Mikro )
-Ich nehme an du hast Win xp ( pro ) mit Service pack 1
( lass den drauf, der dürfte nicht schaden und ist wichtig,
auf SP 2 würde ich erst einmal verzichten esseiden du brauchst es unbedingt )
-Wie heißt deine Soundkarte ? hat sie schon einmal funktioniert ? ( vielleicht mit einem anderen Headset, oder versuche es einmal mit anderen Kopfhörern )
-Du sagst du hörst Musik. Wie hast deine Musikanlage / Aktivboxen angeschlossen ?
-Du hörst akustische Signale ? Töne vom Motherboardspeaker ?
Wie hab ich das zu verstehen ?

Mfg

Alex


[Beitrag von All_ex am 31. Okt 2004, 16:27 bearbeitet]
matzeltoff
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2004, 07:39
Es handelt sich um ein Headset mit 2 linken Anschlüssen. Meine Soundkarte ist von Creative und heißt: Sound Blaster Audio PCI 128.Ich weiß nicht ob sie mit einem anderen Headset schon mal funktioniert hat. Ich höre die Musik beim Hoch-und runterfahren und die Musik im Mediaplayer. Das meinte ich mit akustischen Signalen. Meine Boxen sind mit einem Stecker im PC. Was ein Motherboardspeaker ist weiß ich nicht. Aber das merkwürdige ist, ich war in einem Computerladen, da wurde mein Headset an einem neuen Laptop ausprobiert. Es ging nicht. Es wurde ein neues Mikro ausprobiert an diesem Laptop aber auch das ging nicht. Der Mitarbeiter hat ein Headset zu Hause an seinem PC das geht. Er hat es wie bei meinem alten PC nur eingestöselt und es geht. Er hat seine Einstellungen im PC zu Hause überprüft. Es sind die gleichen wie bei mir und in diesem Laptop aber trotzdem geht kein Headset bei mir und in diesem Laptop. Ich verstehe das nicht. Er glaubt nicht das es an der Soundkarte liegt. Ich auch nicht. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und dann auf Sounds Audiogeräte habe ich nur die Registrierkarte: Text in aber keine Registrierkarte Spracherkennung. Ich weiß auch nicht wie ich sie installieren kann. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2004, 08:31
schau mal in die Lautstärke Steuerung (Doppelklick auf den LS neben der Systemuhr).

Dort müsst unter Mikrofon ein Button "Erweitert" sein.
Und dort kannst du einen Haken bei "Mikrofon +20dB Anhebung" machen.
matzeltoff
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2004, 14:17
ich habe unten in der Taskleiste kein Lautsprecherzeichen. Ich kann es auch nicht in den Einstellungen Taskleiste-Startmenü aktivieren. Wo finde ich denn noch die Mikrofon+20db Anhebung. Was ich merkwürdig finde, ist wenn ich bei Sounds-Audiogeräte auf Stimme gehe, bei Hardware testen diesen vorgegebenen Satz nachspreche bewegt sich der Schieberegler nach oben für das Mikrofon,die Lautsprecher rauschen aber ich höre nichts. Der Lautstärkeschieber bleibt abgeblendet. Und bei der Sprach-ein-Ausgabe in der Systemsteuerung gibt es nur die Registrierkarte Text-in ,die Registrierkarte Spracherkennung fehlt vollkommen. Danke für die Hilfe
matzeltoff
Neuling
#8 erstellt: 02. Nov 2004, 10:34
ich habe das Lautsprechericon jetzt in der Taskleiste unten links aber wenn ich es anklicke komme ich nicht uaf die Einstellung wo ich die Mirofon+20dB Anhebung finde.
matzeltoff
Neuling
#9 erstellt: 02. Nov 2004, 19:20
Wenn ich die grünen, den roten und den Stecker von den Boxen in der Soundkarte umstecke, höre ich Musik über die Kopfhörer aber nicht über die Boxen und alles was mit dem Mikrofon zu tun hat d.h. jede Registrierkarte ist, die sich auf das Mikrofon bezieht nicht anklickbar, so das ich nicht weiß wie ich das Mikrofon aktivieren kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerprobleme
jrosenhagen am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  8 Beiträge
Microfon zu leise
Hörnchenmeister am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Teamspeak 3 Microfon probleme
Garuga am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  7 Beiträge
Sounds am PC intern an Microfon leiten.geht sowas?
Gladiac900 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
Mikrofon, Line, Kopfhörer, Phono
ottootto am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  7 Beiträge
Mikrofon am PC erzeugt Klackergeräusche
stefanstp am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
PC Headset an Mischpult
panpeter am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
PC an Anlage & Headset anschliessen?
TobiasTitus am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  27 Beiträge
PC gibt keinen Ton mehr von sich (Boxen/Kopfhörer)
Tec-9 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Was habe ich falsch gemacht? Kein Ton beim PC mehr
E.-M am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.963