Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3-Tag GROSS auf dem Monitor darstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Gnampf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 21:07
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtige (wenn nicht wird's mir schon jemand sagen), aber die andern Foren erschienen mir alle unpassend für meine Frage.

Es geht um folgendes:
Ich besitze einen Laptop, mit dem ich über Winamp MP3- und FLAC-Dateien abspiele. Nun suche ich ein Plug-in (oder ein anderes Abspielprogramm) das mir GROSS auf dem Bildschirm den ID3-Tag der Datei anzeigt, die gerade abgespielt wird (das Cover der entsprechenden CD braucht nicht angezeigt werden). Wichtig ist, dass die Anzeige so groß ist das man sie auch noch aus 2 Metern Entfernung lesen kann.
Also z. B. so:
Ein schwarzer Bildschirm, auf dem folgendes steht:
Titel: Born in the USA
Interpret: Bruce Springsteen
Album: Born in the USA
Hätte auch nichts dagegen, wenn z.B. noch Tracknummer und Laufzeit angezeigt würden.

Sollte in etwa so aussehen wie hier
http://repo.openpand.../rockbox_preview.jpg
und hier
http://www.heise.de/software/screenshots/t55198.jpg
abgebildet

Ich habe schon wochenlang im Netz gesucht, aber weder ein entsprechendes Plug-in noch ein MP3-Abspielprogramm gefunden, welches die von mir gewünschte Funktion bietet.

Das einzig was ich entdeckt habe, ist ein Screensaver
http://www.winamp.com/plugin/now-playing-screen-saver/133688
der aber nur den Titel und die abgelaufene Zeit über den Bildschirm scrollt.

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, währe ich dankbar.
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 21:19
Foobar kann das mit ein wenig Bastelei.
Gnampf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2013, 07:13

*Nightwolf* (Beitrag #2) schrieb:
Foobar kann das mit ein wenig Bastelei.

Aha, sehr interressant. Und wie ?
Brauche keine Schritt für Schritt Anleitung sondern nur 'ne Info wo ich was einstellen muß.

Und sonst keiner eine Idee ? Wie spielt ihr den euere Musik auf dem PC ab, oder macht das keiner ?


[Beitrag von Gnampf am 17. Aug 2013, 07:16 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 17. Aug 2013, 07:24
Lies dir mal das hier durch (evtl. noch etwas zurückscrollen, ich hatte vorher schon Ansätze gepostet). Du kannst das so ähnlich machen (Schriftgröße ist natürlich änderbar, Cover kann man weglassen) http://www.hifi-foru...14055&postID=246#246
Gnampf
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Aug 2013, 08:32

vstverstaerker (Beitrag #4) schrieb:
Lies dir mal das hier durch (evtl. noch etwas zurückscrollen, ich hatte vorher schon Ansätze gepostet). Du kannst das so ähnlich machen (Schriftgröße ist natürlich änderbar, Cover kann man weglassen) http://www.hifi-foru...14055&postID=246#246


Danke für den Link, werde mir das mal in Ruhe durchlesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Speicher
mikewazowski am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  10 Beiträge
mp3 umwandeln
ushiefnech am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  13 Beiträge
MP3 Dateiwirrwarr
Neo085 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  8 Beiträge
mp3 qualität
Stephfather am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  3 Beiträge
MP3 Problem
Schöni86 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Festplatte und PC-Monitor am Verstärker anschließen
Tha am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
MP3 per WLAN auf Notebook
luwo am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Mp3 Sammlung auf Stereoanlage wie ?
flimmerlümmel am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  7 Beiträge
DVD Player an Monitor
micsimon am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Sat Reciver -> PC -> Monitor, wie?
Klangstrahler am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedruwank
  • Gesamtzahl an Themen1.345.273
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.318