Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audioplayer mit "intelligentem" shuffle/random gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Baltusss
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 10:21
Moin,

ich würde gerne aus einer Playlist, in der sich z.B. Songs aus verschiedenen Alben eines Musikers befinden, immer nur einen Song aus einem Album hören und dann einen Song aus einem anderen Album usw. Mit foobar 2000 geht das leider nicht. Kennt jemand ein Programm, mit dem soetwas möglich ist?

Vielen Dank
Baltus
LordPsycho
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Okt 2013, 17:50
Hallo,
stell doch alle Alben in eine Wiedergabeliste dann kommt auch immer ein anderer Titel.
*Nightwolf*
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2013, 18:08
Dann sortiert er aber nicht nach Alben, sondern spielt die Titel unabhängig der Alben zufällig ab. Eine Lösung kenne ich aber auch nicht.
LordPsycho
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Okt 2013, 18:14
Das ist es doch was du willst ?
Oder das 1 Album abgespielt wird und dann das nächste ?
Das geht mit iTunes glaube ich.


[Beitrag von LordPsycho am 08. Okt 2013, 18:15 bearbeitet]
Macinally
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2013, 17:28
Ich glaube so wie der TE das möchte, funzt das nicht.

In einer Playlist sind für gewöhnlich keine Alben, sondern die Tracks der Alben.

Ich nutze Digijay, dort ziehe ich mir mehrere Alben bzw.deren Lieder in die Playlist. Durch die Nummerierung der Lieder habe ich dann alle Lieder mit Tracknummer 1 dann 2, 3 usw untereinander stehen. D.h. bei beispielsweise 5 Alben habe ich 5mal das Lied mit Nummer 1 untereinander usw.

Lass ich die Songs nach Reihenfolge laufen, spielt natürlich jedes 1. Lied der 5 Alben. Dann jedes 2. usw...

So hat man zumindest keine 2 Lieder hintereinander von einem Album.
Shuffle/Random kann ich dann immer noch aktivieren, da kann es dann aber passieren, das 2 Lieder oder mehr von einem Album nacheinander kommen.

Eine technische Lösung quasi auf Knopfdruck kann eigentlich nicht funzen, dafür müsste der Player den "Albumtag" auslesen und interpretieren.

Werde mal spasseshalber im Digijay-Forum nachfragen, der Entwickler/Programmierer wird das bestimmt näher erklären können.
*Nightwolf*
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2013, 21:18

Macinally (Beitrag #5) schrieb:
Ich nutze Digijay, dort ziehe ich mir mehrere Alben bzw.deren Lieder in die Playlist. Durch die Nummerierung der Lieder habe ich dann alle Lieder mit Tracknummer 1 dann 2, 3 usw untereinander stehen. D.h. bei beispielsweise 5 Alben habe ich 5mal das Lied mit Nummer 1 untereinander usw.

Ich hoffe, das ist nicht die Standardeinstellung...


Eine technische Lösung quasi auf Knopfdruck kann eigentlich nicht funzen, dafür müsste der Player den "Albumtag" auslesen und interpretieren.

Und wo wäre das Problem? Den Tag zu interpretieren geht ja auch, wenn man nach Album sortieren lässt oder bei der Anwendung von Replay Gain.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioplayer?
oliverkorner am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  16 Beiträge
Brauchbarer Audioplayer für Win8.1 Tablet
xlupex am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Neuer Audioplayer für Mac - AMARRA
rstorch am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  101 Beiträge
Windows 7 abspecken für reinen Audioplayer
h-hannah am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  26 Beiträge
Linux-audioplayer mit wecker, der den pc aufwecken kann
Ralph_himself am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Bester Audioplayer?
vince_s am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  170 Beiträge
Soundkarte gesucht (USB)
der_Flo am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Parametrische Equalizer für HTPC gesucht
renewutz am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Audioplayer-Software?
xlupex am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Macbook gesucht
Below am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedlensdu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.697