Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


vsx-528 an 5.1 PC Lautsprecheranlage

+A -A
Autor
Beitrag
marc_94
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 11:10
Ich habe einen Pionieer vsx-528 mit folgenden anschlüssen:
Foto 2

und möchte meine Anlage ( Logitech X530), meinen Apple TV und meinen Rechner dort anschließen.
Bisjetzt habe ich diese Stecker in meinen PC gesteckt
Foto
Jetzt habe ich beim aufräumen aber folgenden adapter gefunden:
Foto 1

Und möchte fragen, ob es irgendwie möglich ist alles an den A/V Receiver anzuschließen, damit ich die Boxen für meinen PC und meinen Apple TV nutzen kann. Der Apple TV besitzt einen optischen Ausgang
Ich war erfolglos bei meinen Versuchen.

Vielen dank
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 11:21
Für das beste klangliche Ergebnis und die Möglicht keit von 5.1-Sound, solltest Du alle Geräte per HDMI an den AVR anschließen. Dafür hat er soviele Eingänge davon. Den Apple TV kannst Du alternativ auch per optischen Ausgang an den Optical Input des A/V Receiver anschließen.
Dafür müssen die angeschlossenen Geräte natürlich für die Audioausgabe an den entsprechenden Ausgängen eingestellt sein und der richtige Eingang am A/V Receiver gewählt werden.

Slati
marc_94
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2014, 11:43
Momentan bin ich soweit, das ich alles per HDMI angeschlossen habe, den Fernseher als Output, damit ich den Apple TV, meine PS3 und mein PC nur in den Ausgängen habe, damit ich nur am Pioneer selber umschalten muss, jetzt ist nur noch das Problem, das ich meine Anlage daran haben möchte, damit ich auch für alle die boxen benutzen kann.

Als Anhang:
Foto
Wie gesagt im Out befindet sich das Kabel zum Fernseher, danach kommen PC, PS3 und Apple TV, die Ausgabe funktioniert soweit nun weiß ich halt nicht wie ich meine Anlage anshließen soll, so wie auf dem Bild funktioniert es nicht, die 3 Kabel in den Adapter und die cinch stecker dann in ein von den drei ins.


[Beitrag von marc_94 am 23. Apr 2014, 12:00 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2014, 12:40
Ich kenne mich mit der Logitech X530 nicht aus. Ich würde aber die Lautsprecher der Anlage einzeln an die entsprechenden Lautsprecher-Anschlüsse des A/V Receiver anschließen. Dabei den aktiven Sub an den Subwoofer PreOut.

Slati
OldNo7
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2014, 19:03
Mit den Würfeln wird dat nix, da muss du bei den Boxen die Stecker abmachen und an den AV Rec. dranstöpseln. k. A. ob der Sub überhapt an dem AV Rec läuft.

deine Anlage hängt am Audi IN da hilft dir der Adpter auch nicht. Falls der AV ein Audio out hat, dann wird es michts mit DD da über die zwei Kabel nur Stereo kommt.
marc_94
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2014, 13:28
Ich habe jetzt noch mal eine andere Frage, mittlerweile habe ich alte Boxen angeschlossen die bisher auch funktioniert haben, jedoch seit heute habe ich das Problem wenn ich den Fernseher anmache, funktioniert der Ton am Computer nicht(funktioniert ein paar sekunden und dann ist der Ton weg), obwohl ich am receiver den Computer als Ausgabequell eingestellt habe.
Woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC an VSX-528 HDMI kein Ton
dutio am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  7 Beiträge
2 PCs an 1 Lautsprecheranlage
smitty16 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  9 Beiträge
pc an pioneer vsx-915
Z3u5 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
5.1 System an PC
Franz-F am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
Pioneer Vsx 520 an Pc anschließen ?
hamlet00 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
Tv - PC an 5.1 Anlage
Peace am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 09.04.2003  –  2 Beiträge
5.1 home theater an pc ?
Geier-Wally am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  3 Beiträge
5.1 System an den PC ???
wHy am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  8 Beiträge
5.1 an pc soudkarte anschliessen
Tobsucht2001 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  6 Beiträge
5.1 an pc mit verstärker
gumml0r am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedschlodi
  • Gesamtzahl an Themen1.346.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.429