Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sennheiser MM 500-X: Probleme mit Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
-Miles-
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2014, 20:59
Hi Leute,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Sennheiser MM 500-X gekauft und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit diesem Produkt, nur leider ist das Mikrofon so schlecht, dass ich kaum glauben kann, dass das Absicht ist, jedenfalls nicht bei diesem Preis.

Problem ist, dass das Gerät, bei Benutzung des Mikrofons (Skype) immer auf "Tonbandgerätqualität" umschaltet, was zu einer dermaßen schlechten Qualität führt, dass mich meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen können und auch die Ausgabe erfolgt nur über diese Qualität. Sobald ich aus dem Gespräch aussteige, schaltet der Treiber wieder auf "DVD-Qualität" und ich kann mit apt-x weiter hören.

qc6xvkzn


Ich benutze Windows 8 64 Bit mit dem BTD500 Dongle als Empfangsgerät. Ich hatte schon zwei andere Empfänger ausprobiert, aber da war es dann noch schlimmer und ich hatte nur noch "Telefonqualität".

Das kann doch eigentlich nicht sein? Wer verbaut so ein schlechtes Mikrofon in einem 200€ teuren Headset? Ich scheine auch die einzige Person auf diesen Planeten zu sein, der dieses Problem hat, denn selbst Reviewer haben sich nie über ein zu schlechtes Mikrofon beschwert. Was läuft da falsch?

Hab hier gelesen, dass jemand mit dem Logitech U9000 (oder so) genau das selbe Problem hat, aber sonst, auch nur Top Wertungen. Warum ist das so? Warum interessiert sich kein Mensch auf dieser Welt für eine Chat-Funktion? Fast jeder Benutzer der diese Produkte kauft, muss sie nur für Musik nutzen.

Wenn sowas echt normal ist, dann kann ich meinen "Traum" vom kabellosen Allround-Talent wohl vergessen, denn ich habe nicht gerne eine "Stange" vor meinem Gesicht, ein "unsichtbares" Mikrofon finde ich schon ganz modern und komfortabel.


[Beitrag von -Miles- am 06. Mai 2014, 21:07 bearbeitet]
-Trick17-
Neuling
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 14:52
Hi auch ich benutze ein Sennheiser MM 500-X aber habe auch das Problem nur wird uns beiden nicht geholfen?
Ich hab auch selbst keine Ahnung wo man da mal was testen oder anfangen kann es zu konfigurieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sennheiser PC 131
Hendrik_95 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit Numark M2 und Mikrofon
*Krauti* am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Sennheiser PC 161 - Mikrofon rauscht
zch am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] (Headset-)mikrofon
Horst33 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Logitech X-530
Tudogg am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte für Sennheiser RS Kopfhörer
Sekretärin am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
X-Fi extrem gamer Mikrofon geht nicht Hilfe
Shouta am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
X-FI Musik & Verbindung probleme
czoczo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Logitech X-540 5.1 probleme
speedlink123 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit X-fi und 3D Kopfhörersound
Prudentis am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedmusic16BB
  • Gesamtzahl an Themen1.345.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.423