Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Numark M2 und Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
*Krauti*
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 09:02
Erstmal ein Hallo an alle...

also ich weiss das es mehrere Threads gibt zu diesem Thema aber ich hab noch keine Lösung gefunden für mein Problem!

Zu allererst, bin absoluter Neuling in Sachen Mischpult
Also ich habe vor evtl. mal bei einem Onlineradio mit zu wirken.Dazu wollte ich vorher aber mal ein wenig üben und auch das Equipment zusammenstellen bzw. testen!
Dazu benutze ich ein Programm Namens No23Live.Als Abspielsoftware benutze ich den Virtual DJ

So, jetzt hab ich mir halt ein Mischpult zugelegt weil ich davon ausgehe das das um einiges das mischen bzw. das gesamte Handling etwas vereinfacht.

Nun zu meinem Problem...
Habe also alles so angeschlossen wie hier im Bild zu sehen ist
http://img5.imagebanana.com/view/59nslzhj/Screenshot_3.jpg

Alles funktioniert einwandfrei sogar vorhören ist möglich! Aber: Das Mikrofon geht nicht
Wenn ich den Regler vom Kanal 1 hochfahre bekomme ich auf dem Kopfhörer ein starkes brummen oder piepen.
Habe dann versucht das Mikro zu testen im Windows Live Audiosetup. Bekomme da dann auch einen Ausschlag am Mikro!
(Auch auf dem Bild!!)Wenn ich diesen "Testen" Button drücke.Wenn ich nur reinquatsche passiert nix. Das seltsame ist hierbei, das
ich auch einen Ausschlag bekomme, wenn ich das Mikro vom Mischpult trenne!
Um "senden" zu können greife ich in der Aufnahmesteuerung von Windows den Line-In ab!
Mein Betriebssystem ist XP /SP3

So ich hoffe ich hab mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt

Meine Vermutung ist, entweder ist das Mikro einfach strunz benutze (wie gesagt zum testen) ein Mikro vom Headset eines Plantronics Gamecom1!
Oder das Problem liegt an der Soundkarte weil da Line-In und Mic zusammen liegt (FlexiJack Anschluß)
Oder aber das Mischpult hat nen Knacks weg...

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im vorraus

Gruß
Krauti


[Beitrag von *Krauti* am 20. Aug 2009, 09:02 bearbeitet]
*Krauti*
Neuling
#2 erstellt: 22. Aug 2009, 19:25
hmm...niemand ne Idee??
*Krauti*
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2009, 19:10
nur für die die evtl. das gleiche Prob haben sollten!

es lag am Headset Mikro...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser MM 500-X: Probleme mit Mikrofon
-Miles- am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  2 Beiträge
USB- Mikrofon
Ferdi_Fuchs am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Mikrofon
Koko88 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Welches Mikrofon und Soundkarte?
Seby007 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit DAC und Laptop
Spiritss am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Mikrofon läuft nich an meiner Soundstorm-Karte
horo am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
USB-Mikrofon mit Audiomixer verbinden
faTe0608 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Mein Mikrofon geht nicht!
#Eileen# am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Mikrofon and Headset-Eingang
ForenSeil am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Plantronics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedUnke_54
  • Gesamtzahl an Themen1.345.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.721