Mein Kampf mit dem Tonformat! HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
dacrowe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2014, 22:17
Moin zusammen, ich brauche Hilfe

Ich weiß einfach nicht weiter und so langsam verliere ich auch echt die Nerven...


Folgende Zusammensetzung: HD6870 via HDMI an Denon 1611 ( 5.1 )

Meiner Meinung versuche ich hier keine Zauberei, ich möchte bei egal ob Digital 2.0 oder PCM Multichannel Stereo und bei 5.1 Digital Dolby Digital/DTS. Ich trichter meinem Receiver die Auto Surround Modes tausendmal ein und trotzdem verarscht er mich die ganze Zeit entweder mit Pro Logic oder mit seit neustem auch mit Multi in.

In Windows habe 5.1 konfiguriert. Als Software kommt der Mediaplayer Classic bzw. für Live TV der DVB Viewer zum Einsatz. Vor allem eben beim TV gehts mir halt gehörig auf die Nüsse. Als Decoder kommt LAV zum Einsatz.

Funktionieren tut es in jeden Fall, denn nach zig Stunden habe ich es bisher immer hinbekommen das es so läuft wie ich es gerne möchte nur aktuell nachdem ich vor 2 Tagen neuinstallieren musste, bekomme ichs einfach nicht ans Laufen.

Bitte Leute, verratet mir das Geheimnis, bin hier kurz vorm Durchdrehen!
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 07:20

dacrowe (Beitrag #1) schrieb:
ich möchte bei egal ob Digital 2.0 oder PCM Multichannel Stereo und bei 5.1 Digital Dolby Digital/DTS.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, was du möchtest...

Ich denke, du möchtest alles so wiedergegeben haben, wie es im Original vorliegt? Also Stereo nur vorne rechts und links, 5.1 über 6 Boxen etc.? Dann solltest du dem AVR keine Surround-Modes geben, sondern ihn alles so wiedergeben lassen, wie es reinkommt.
Warum änderst du daran überhaupt die Einstellungen nach einer Neuinstallation? Der weiß doch nicht, was mit Windows los ist...
imLaserBann
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2014, 11:28
Ich verwende keins der Geräte und kenn mich mit den Formaten auch nicht besonders aus.
Soll das alles über Hdmi-Control laufen, ist Hdmi-Control eingeschaltet?
Ansonsten verstehe ich das so, dass für das gewünschte am Receiver als listening mode "DENON original surround playback" ausgewählt sein muss und die Soundkarte die 5.1 Signale nicht als multichannel PCM ausgeben darf.
dacrowe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2014, 15:35
Analog PCM 2CH > MCH Stereo
Digital 2CH > MCH Stereo
5.1 CH > Dolby Digital/DTS
Multi CH > MCH Stereo

Einfach gesagt, ich will immer Multi Channel Stereo außer bei 5.1 Dolby Digital/DTS Ausgangsmaterial.

@Nightwolf: Am AV Receiver hab ich selbstverständlich nix geändert, die Neuinstallation hat alles durcheinander gewirbelt wieso auch immer, schnalls ja auch nich! Jedenfalls knallt er bei Analog PCM entweder Multi IN um die Ohren oder Pro Logic, beides Mist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit dem Sound/Hilfe!
Kohl am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  2 Beiträge
Hilfe.
chryshy am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte? Hilfe!
gbean am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Drucker Hilfe
Jürgen12 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe ich brauche Hilfe !!!
Omega-Goku am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  2 Beiträge
Hilfe !
fotoloh am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
HILFE!
Hanno am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
Umschaltpult ! Brumen! Hilfe!!!!!!
Steven2 am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
HILFE!
chongx am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
HTPC Hilfe
byspeed am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340