Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ton- und bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 16:59
hallo!

ich habe folgendes problem.

ich lasse den ton meines pc´s via hdmi-kabel über meinen harman/kardon avr 255 laufen.
dort muss ich dann einstellen, dass bild und ton über den selben hdmi-eingang laufen.

nun habe ich aber das problem, dass ich nur sound habe, wenn ich gleichzeitig das bild auch über den tv laufen lasse. wenn ich das tue, verkleinert sich dann das sichtbare feld auf meinem pc monitor. es ist so, als wenn jemand das bild staucht und ich oben und unten nen schwarzen rahmen habe. an der auflösung verstellt sich aber nichts.
irgendwie kann ich das alles nicht ganz begreifen. lasse ich das bild nur über den pc laufen, ist mein hdmi-ausgang am pc laut sound-einstellungen nicht anwählbar. ich möchte aber nicht immer den tv anmachen, wenn ich musik hören möchte, oder ton beim spielen haben möchte.


weiss jemand rat?

ich habe win7 premium home 64bit, graka: amd radeon hd 5700 series.

ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
danke
lg,
sascha
8Quibhirfd8
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2014, 23:08
Das liegt an der Performance zwischen PC und AV-Receiver und war bei mir auch so. Nur wenn auch das Bild am TV vorhanden ist, erkennt das Betriebssystem des PC den AV-Receiver auch als Soundkarte. Ob jetzt bei deinem H/K noch was einzustellen ist weiß ich nicht. Meißtens ist es aber so, das Ton nur mit Bild geht.

Es soll jedoch auch Receiver geben wo Ton vom Bild getrennt möglich ist.
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 12:26
danke für die antwort. so eine antwort habe ich befürchtet. also muss ich mir da was anderes einfallen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vom Laptop nur Bild über HDMI laufen lassen, ton über Klinker
erazer7777 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI!
VLNX am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508 mit PC über HDMI, Problem mit Bild
Anstossgott am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  4 Beiträge
Bild und Ton vom PC zum TV ?
Rattenkopf am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Ton über PC -> AVR (HDMI) unregemäßige Aussetzer
Lex_Luther am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Kein Ton über HDMI vom PC an TV
Lazarus94 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  10 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Sound/Bild via HDMI an Denon/TV
mrs am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
PC -> HDMI -> AV Receiver = Kein Ton
Pellux am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedJayJuy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.914