Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC -> HDMI -> AV Receiver = Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Pellux
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 15:48
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne beim Spielen Dolby Digital klang haben. Nun habe ich aber keine Lust extra eine externe Soundkarte zu kaufen. Ich hatte gelesen, dass das auch über HDMI funktionieren soll. Also habe ich das so verbunden wie ich das gelesen hatte:
PC (Grafikkarte) -> HDMI -> AV Receiver -> HDMI -> Bildschirm/Fernseher
Ein Bild bekomme ich auch, nur ich bekomme keinen Ton über mein 5.1. Wenn ich in dem Receiver aber das so einstelle, dass er das Signal zum Bildschirm durchlässt, dann habe ich auch am Bildschirm Sound.

Hardware:
Pioneer VSX-520-K
Teufel Kompakt 30
ATI Radeon HD 5670

Gruss

Pellux


[Beitrag von Pellux am 07. Jan 2012, 15:53 bearbeitet]
ugr|dual
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 13:47
das liest sich so als hättest du dein HDMI soundgerät im PC schon eingestellt und der ton geht auch den receiver. wird jedoch nur am TV ausgegeben wenn du dies explizit einstellst?

da frage ich mich warum der receiver den ton nicht ausgibt. ist ja der primäre zweck dieses aufbaus.

hast du für das HDMI gerät am PC etwas eingestellt das der receiver nicht kann? zu hohe bitrate?

was passiert wenn du den TV aus machst - hast du dann den sound über den receiver?
Pellux
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 18:52
Die Dinge, die du gesagt hast habe ich noch nicht ausprobiert. Das ist aber auch denke ich kein Thema mehr, weil ich mir eine Externe Soundkarte holen werde um vernüpftigen Surroundsound beim Zocken zu haben.
Ich habe mich für die Asus Xonar U1 Lite entschieden, die hat Dolby Digital Live. Ich werde dann hier nochmal reinschreiben, wenn es geklappt hat. Achja, und danke für deine Hilfe
ugr|dual
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 20:55
dir ist klar das die karte auch nicht mehr kann als ein HDMI soundgerät deiner ATI karte?

ausser du willst surround analog ausgänge direkt am PC haben.
Pellux
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 15:07
Klar ist mir das schon, aber ich will einfach nur vernüpftigen DD Sound beim zocken haben. Mit der Externen Soundkarte hat es geklappt und ich bin zufrieden.

Thread Closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC per HDMI an AV-Receiver---> Kein Ton
robinho101 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  6 Beiträge
Kein Bild bei HDMI zischen PC und AV-Receiver
Robbi1608 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
kein DTS von PC über HDMI an AV-Receiver
KivasF am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
HDMI: Realtek Sound mit AV-Receiver verbinden (kein Ton)
jarodx am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Laptop via HDMI mit TV, kein Ton
Gorellino am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
Laptop per HDMI an Onkyo tx 626 AV-Receiver anschließen => kein Ton
Malte.17 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
PC > A/V Receiver - Kein Ton!
alegra97 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  31 Beiträge
Soundkarte + AV Receiver, kein 5.1 Ton
Bob_Racer am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
Kein TON????
Haki-28 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Pc ----> AV-Receiver
robinho101 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliednickgnaime
  • Gesamtzahl an Themen1.345.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.039