Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sound Blaster Z an AV-Reciever anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Crytek32
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2015, 00:26
Hallo Hifi-Gemeinde,

ich kämpfe schon seit ein paar Tagen mit dem Internet und auch mit diesem Forum hier eine konkrete Antwort auf meine Fragen zu bekommen, da diese doch relativ speziell sind und ich leider wenig Ahnung von verschiedenen Komprimierungsarten und Übertragungsarten habe, habe ich noch keine Antwort gefunden.

Ich habe schon ein paar Posts gelesen, auf denen mein aktuelles Wissen in der Beziehung PC und AV-Receiver liegt. Bevor jedoch voreilige Schlüsse gezogen werden, erkläre ich erst einmal die aktuelle Gesamtsituation.

Ich habe eine Sound Blaster Z in meinem PC und möchte damit 5.1 über ein optisches Kabel an meinen AV-Receiver Yamaha RX-V375 übertragen, damit dieser den Sound/Musik/etc. an die entsprechende 5.1 Anlage weitergibt. Laut Beschreibung kann meine Sound Blaster 5.1 Surround Sound von jeder beliebigen Quelle über eine einzige digitale Kabelverbindung übertragen. Sowohl die Karte kann laut Beschreibung DTS als auch der Receiver. Die Qualität ist mir erstmal egal, solang ich etwas höre wäre das schonmal ein Fortschritt.

Hier nochmal der Link zur Soundkarte: http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-z
und der Link zum Receiver: http://de.yamaha.com...x-v375_g/?mode=model

Stimmt das erstmal soweit, dass mein Receiver meine Karte ohne Probleme im DTS-Format versteht und Ton aus den Boxen kommt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Falls das Falsch sein sollte wäre eine weitere Option das digitale Signal über die Grafikkarte und damit über den HDMI-Ausgang an den Receiver zu schleifen. Ist es dann dennoch möglich das sich der Receiver und die Karte im DTS verstehen und ich mein 5.1 bekomme oder führt das zu dem eventuell gleichen Problem wie beim optischen Ausgang?

Das Ganze frage ich, da ich die Antwort davon abhängig mache, ob ich mir für Hinten-rechts und Hinten-links noch passende Boxen kaufe/baue oder eben nicht. Bisher hatte ich eher wenige mit derartigen Mischanlagen zu tun und habe dadurch entsprechend wenig Erfahrung. Wäre schön wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.

Cry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC & TV an AV-Reciever anschließen
invader123 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  11 Beiträge
Soundeinstellungen Sound Blaster Z und Teufel Anlage
AngerfistMD am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  33 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Sound Blaster Live an Philips LX 3950 W anschließen??
Bastian-t am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Logitech Z-5300 + Sound Blaster Audigy 5.1
ähM_Key am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Logitech Z-5300 an JVC Reciever anschließbar?
tobb am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Sound Blaster Audigy
wacky666 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Video per HDMI, Sound Analog/Digital an AV Reciever
wuttel am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Lohnt Upgrade von Audigy SZ auf Sound Blaster Z o.ä?
folgsam am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
PC digital an av reciver anschließen
Thorben_B am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.186