Knacken & unsauberer Sound über USB an Nubert A 300

+A -A
Autor
Beitrag
caratiLLo
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 11:24
Hallo ,

Ich bin jetzt stolzer Besitzer der Nupro A 300 und bin mehr als zufrieden.
Jetzt habe ich meinen Laptop (Acer Aspire / Win7 / 323Bit) per USB Kabel an die Nupros gehängt.
Klappt alles Famos,neue Hardware wurde gefunden, Treiber haben sich installiert,Soundwiedergabe klappt über die Nupros - doch leider habe ich ein permanentes Knacken bei der Soundwiedergabe.Die Nupro`s schließe ich als Fehlerquelle aus - ich denke es muß eine Einstellung am Laptop sein.
Hat jemand von euch auch schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir einen Lösungsvoschlag anbieten ?
Wenn ich unter den Lautsprechereinstellungen im Soundmanager unter Eigenschaften der Lautsprecher 16 Bit 32000 HZ UKW Qualität einstelle ist das Knacken weg, stelle ich auf 16 Bit 44100 HZ CD Qualität oder höher knackst und kratzt es enorm.
Das kann doch so nicht richtig sein, oder ? Lohnt es sich so dann überhaupt noch Hiresfiles über den Laptop abzuspielen ?
Die Lautsprecher sind als Standartgerät eingerichtet und die anderen Geräte habe ich deaktiviert. Win7 Sounds sind auch deaktiviert.
Im Gerätemanager steht bei dem Treiber "Nuvoto EC Generic" das kein Treiber installiert wär - das Gerät wird mir aber als voll funtionstüchtig angezeigt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen
Viele Grüße
miCHa
DaleWintry
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 11:56
Der USB-Empfänger der Nupro kann nur bis 48KHz entgegennehmen, ergo wird sowieso erstmal auf 48KHz resampelt. Soviel zum Thema HighRes über USB.


caratiLLo (Beitrag #1) schrieb:
Im Gerätemanager steht bei dem Treiber "Nuvoto EC Generic" das kein Treiber installiert wär - das Gerät wird mir aber als voll funtionstüchtig angezeigt.

Die NuPro nutzen einen USB Audio Class 1 Treiber, welcher unter Windows direkt von Microsoft kommt. Der nennt sich USBaudio.sys. Fehlt das Ding, ist irgendwas im Argen.

Ist das SP1 drauf? Vielleicht ist hier eine Antwort dabei.

Servus


[Beitrag von DaleWintry am 06. Dez 2015, 11:59 bearbeitet]
caratiLLo
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 12:19
Okay ,vielen Dank für die Hinweise
Ich werde das mal testen. Leider steht das Setup in meinem Proberaum in dem ich kein Inet habe.
Werde mir die Dateien mal auf einen Stick ziehen und die Tage mal testen.
Schönen Sonntag noch !
Gruß
miCHa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Soundkarte knacken
12Hannes34 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
usb-audiointerface knacken / ASIO Buffer
duempel am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  5 Beiträge
Knacken bei Focusrite Scarlett 2i2 USB
Bobbycartuner am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
knacken
khm am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
USB Sound
Floriot am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Onboard Sound vs USB Sound
schubidubap am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  3 Beiträge
Knacken im Sound (Asus Xonar Essence ST)
Music(k) am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  16 Beiträge
Knacken im Sound beim Musikhören, während surfen
Moalt am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  21 Beiträge
"Knacken" am Motiv 2 über PC
nikoh am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
USB/Klinke Adapter, USB Buchse A auf 3,5mm Klinke Buchse
ForThaGames am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen