Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoverstärker oder Surround?

+A -A
Autor
Beitrag
sgancient
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2004, 13:50
Ersteinmal "Hallo" an alle, ich bin ja noch neu hier im Forum

Zu meinem Anliegen: Ich habe mein altes Boxensystem am PC satt und wollte mir daher zunächst ein neues zulegen (ich dachte da so an ein Megaworks 250D...). Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es ja viel besser wäre, wenn man sich einen Verstärker und vernünftige HiFi Boxen gönnt, als auf solche "Blechdosen" ala Creative und Logitech zurückzugreifen. Da ich auf dem Gebiet HiFi kaum Ahnung habe, wäre ein bisschen Hilfe natürlich super: Ich höre hauptsächlich Musik am Computer (ab und an guck ich auch mal eine DVD, aber da lege ich keinen Wert auf Surround Sound. Gehe da lieber ins Kino ;)) und wollte mir demnach einen Stereoverstärker zulegen und ein paar solide Boxen. Auf anderen Internetseiten habe ich jetzt kürzlich gelesen, dass Stereoverstärker kaum noch hergestellt werden und man daher lieber auf 5.1-7.1 Heimkinoverstärker setzen sollte, die man momentan ja überall nachgeschmissen bekommt. Stimmt das? Damit wäre mein System ja auch noch ausbaufähig, falls ich mal Surround Sound haben möchte. Mein Budget liegt so bei 600 EUR für Verstärker und 2 Boxen zusammen. Ist das realistisch, bzw. bekommt man für das Geld schon etwas nettes? Es soll ja kein HighEnd Zeug sein, nur besser klingen als meine PC Boxen.

Ich danke schonmal für die Hilfe.
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 14:15
Hallo,


Auf anderen Internetseiten habe ich jetzt kürzlich gelesen, dass Stereoverstärker kaum noch hergestellt werden und man daher lieber auf 5.1-7.1 Heimkinoverstärker setzen sollte, die man momentan ja überall nachgeschmissen bekommt. Stimmt das?

Das ist Quatsch... gibt immer noch sehr viele Hersteller von normalen Verstärkern und viele finden Stereo besser als Surround (in Sachen Musik).



Mein Budget liegt so bei 600 EUR für Verstärker und 2 Boxen zusammen.


Also für 600 Euro wirst du schon was ganz anständiges bekommen. Ich würde so ca. 150-200 Euro für den Verstärker ausgeben und den Rest in die Boxen investieren.

Lautsprecher, die ich empfehlen in dem Preissegment empfehlen kann wären z.B. die Canton LE 109 (gerade billig, da Auslaufmodell). Wenn du nach weiteren Empfehlungen suchst, solltest du dich dann mal im Lautsprecher und Verstärker Bereich des Forums umgucken. Da wird man dir sicher gut weiterhelfen können.

MfG
deathsc0ut
sgancient
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 14:34
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenn ich eh nur Musik hören möchte kann ich mir also getrost einen Stereoverstärker zulegen? Und wie sieht es da aus? Sind irgendwelche Hersteller besonders empfehlenswert?
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2004, 14:53
Hallo,
kenn mich in Sachen Stereo nicht so aus, da ich selber nur eine Surround-Anlage habe. Bei Verstärken soll Cambridge glaub ich ganz gut sein... für weitere Empfehlungen solltest du dich jedoch wie gesagt an die entsprechenden Unterforen wenden

MfG
deathsc0ut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative MegaWorks THX 2.1 250D - Fernbedienung
glakglak am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
Creative Megaworks 550 5.1 THX
Chriz_gt am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  8 Beiträge
Verstärker und 3-Wege Boxen am PC
Madrock am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Boxen und zubehör für Musik am PC
robaertblack am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  13 Beiträge
mp3 + boxensystem
Ronny1973 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
1Headset an PC und Telefon
iPat23 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  5 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
crazyHirsch am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Brauch ich hier einen Verstärker oder nicht ?
Flo_H am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge
verstärker an pc boxen/pc
locke-23 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
[SUCHE] Boxensystem für PC/Laptop
klotox am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedTrandong
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.550