Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Programm für USB LS?

+A -A
Autor
Beitrag
keelval
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2016, 09:14
Hallo,

da ich derzeit nach wie vor meine Bose Companion 5 nutze, und über klinke bei dem Asus Maximus VII Hero zwar Ton kommt, aber in Verbindung mit einem fürchterlichen Piepen.

Da ich die auch über USB nutzen kann, kann ich vom Mainboard nicht mehr die Supreme FX software nutzen, die ja doch sehr Einfach war, mit den Vorhandenen Profilen für Musik/Spiele/Filme usw.

Gibt es denn nun eine Art gleiche Software, die allerdings USB auch mit Anspricht, die die selben Möglichkeiten bietet?
Zwuggel
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2016, 09:19
Es gibt USB Soundkarten, aber ich weiss nicht ob es das ist was Du dir vorstellst
Bontaku
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2016, 18:24
Wenn Du die Boxen über USB direkt anschließ kannst haben die Boxen den A/D Wandler direkt eingebaut, treten also sozusagen als Soundkarte auf. Wenn Bose daher keine Profilsoftware beigelegt hat sieht es afaik recht mau aus.
Aber wieso fiepen die wild? Mal ein bischen rumprobiert?
ultrahifi
Neuling
#4 erstellt: 25. Aug 2016, 04:08

Bontaku (Beitrag #3) schrieb:
Wenn Du die Boxen über USB direkt anschließ kannst haben die Boxen den A/D Wandler direkt eingebaut, treten also sozusagen als Soundkarte auf. Wenn Bose daher keine Profilsoftware beigelegt hat sieht es afaik recht mau aus.


Da hat Bontaku recht.

Habe eben mal auf der Seite von Bose geguckt. Sie bieten keinerlei Software an. Wenn du deinen Sound "manipulieren" möchtest, dann geht das wohl nur über die Einstellungsmöglichkeiten der Programme die du nutzt.

Es gibt allerdings noch alternative die du versuchen könntest. Das Programm "Equalizer APO"

Equalizer APO - A system-wide equalizer for Windows 7 / 8 / 8.1 / 10

Auf meinem alten PC habe ich das Programm benutzt. Die Einrichtung kann ein wenig frickelig sein, aber wenn man es wirklich will, dann ist das kein großes hindernis.

Soll Bose nicht dafür bekannt sein, Lösungen anzubieten die out of the box gut klingen sollen?

lg
ultrahifi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumakustik programm freeware
jaykey1991 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
USB DAC
jakob.z am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
LS-Umschaltungsprogramm
Naumax am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
Empfehlungen für ein USB 2.1 System
magickalpe am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Gute Soundkarte für USB/Firewire gesucht
sven037381 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  21 Beiträge
USB Soundkarte; foobar; ASIO
Friedenspanza am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  11 Beiträge
Suche optischen USB-Stecker für Notebook!
phobos81 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
Pioneer A9 an USB
isogrifo am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Programm für Mixen gesucht
dilberteng am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Programm für Schulklingel gesucht
n/a am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedcf92
  • Gesamtzahl an Themen1.345.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.230