Programm für 5.1 Anlage ?

+A -A
Autor
Beitrag
justbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 13:35
Hallo,

Also ich habe ein Teufel 5.1 System für den PC.
Eine SB 5.1 Soundkarte.

Bei mir funktionierte damals alles einwadfrei.

Jetzt mein Problem:

Seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe, bekomm ich meinen Woofer nicht mehr zum spielen. Ich hatte immer die origin. Treiber CD von der Soundk. nur habe ich diese leider verloren. Und ich finde einfach kein Programm zum downloaden.

Also ein Programm mit dem ich den Woofer (und auch die Boxen) einstellen kann etc.

Treiber habe ich gefunden.

Aber jetzt spielen eben nur 2 Boxen (glaube die front l/r)

Kann mir da jemand helfen? Habe schon vergebens gesucht und alle möglichen Programme runtergeladen aber das was ich suche ist nicht dabei bzw. eines das die Funktion hat die ich benötige.

MFG
Justbad

edit:
also habe eine 5.1 soundbalster live X-FI Karte. Aber schon eine ältere ~2 Jahre.

Mir ist gerade aufgefallen es funktioniert nur der mittlere Ausgang auf der Soundkarte. Wenn ich umstecke kann ich entweder die 2 front, die 2 rear oder nur den center benutzen. Toll...
Softwaremäßig ist natürlich alles auf 5.1 eingestellt.
Die Software die ich mit dem Treiber heruntergeladen habe heisst: Creative Audiokonsole.


[Beitrag von justbad am 10. Mai 2009, 15:15 bearbeitet]
FLM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 18:55
welches Betriebssystem benutzt du?? Unter Vista ist es generell nur schwer möglich einen einfachen 5.1 Upmis aus Stereoquellen (zb. Musik) zu erhalten... Hast du es schonmal mit "echten" 5.1 Quellen wie z.b. Filmen oder Spielen versucht?
Um aus Musik 5.1 zu machen würde ich dir den Jet audio Media Player empfehlen der is kostenlos und hat irgendwo sone einstellung das er das Stereosignal einfach auf alle Boxen umlenkt...
Hoffe dir helfen zu können
justbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 11:08
Hallo!
Und danke mal für die Antwort. habe ich leider erst jetzt gesehn.. Aber mein Problem habe ich immer noch..

Also ich habe musik auf 2 kleinen boxen (rear oder front)
und das wars. die anderen 3 und vorallem den woofer kann ich nicht anspielen... bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Aber die Quelle müsste egal sein.. Mit diesem Programm das damals dabei war von creative, habe ich immer alles über alle Boxen gehört.

Werde jetzt mal diesen player den du empfohlen hast ausprobieren.

Danke nochmal,
mfg
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 14:05
Hallo.
Versuch es mal mit dem Link:
http://support.creat...tName=Sound+Blaster#

für Treiber. Auswahl Live!, nicht X-Fi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
equalizer programm?
8ig-8en am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
Programm für Mixen gesucht
dilberteng am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Programm für Schulklingel gesucht
n/a am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  10 Beiträge
Programm für 2 spuren?
chocochipsbaer am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
suche Programm für Endstufe
hollyberg am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Programm für aktive weiche
Dr.Noise am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  18 Beiträge
Programm für USB LS?
keelval am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  4 Beiträge
suche programm
isegal-niemand am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
Programm zum "testen" der Dolby Digital Anlage?
BenoX am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Such Programm zur Aufnahme von 5.1 Sound
Neutronenstern am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.276 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedRoland_Schramm
  • Gesamtzahl an Themen1.398.666
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.632.473