Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


equalizer programm?

+A -A
Autor
Beitrag
8ig-8en
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 15:10
hallo hifi-forum gemeinde

ich habe da mel ne frage

ich habe ne 5.1 anlage an meinem rechenr und würde gerne mal wissen ob es nen programm gibt bei dem man extra equalizer einstellungen vornehmen kann
denn sowas kann ich nicht an meiner anlage und bei meinen musik absopiel programm ist es mir zu ungenau

hoffe ihr könnt mir dawas empfehlen

greets 8ig-8en
danke im voraus
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 15:31
Ich hab keine Ahnung was du für einen Player verwendest, aber nimm einfach foobar2000, der hat einen 18-band EQ dabei... oder such dir ein PlugIn für deinen Player, sollte auch gehen.

Ein Programm das das generell regelt kenn ich aber leider nicht, sorry.
8ig-8en
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 15:33
ist foobar 2000 nen player?
oder nur equalizer


ich benutze nämlich winamp aber ich finde in letzterzeit die höheren bässe sehr aufdringlich und die würde ich gerne runterregeln aber bei winamp ist mir das ganze zu ungenau
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 16:02
foobar ist ein Player. Sieht halt nicht so gut aus wie Winamp, gefällt mir aber deutlich besser. Aber such mal ob du nicht ein Winamp Plugin findest, müssts doch geben denk ich mir.
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 17:26
Shibatch EQ

vollparametrischer Equalizer , lässt sich rechts oben in EINZELNEN herz schritten zusammenbasteln... Der ist dir hoffentlich genau genug , der ist btw auch recht ordentlich von der qualität her...

Allerdings bedenke: Nur absenken oder wenn du doch anheben willst , den "preamp" runter! Dadurch wirds zwar leiser aber lässt die qualität gleich.

An Alle foobar2000 nutzer:
mit WinampDSPbridge sind auch alle WinampPlugins unter Foobar zu benutzen ^^
PH03N!X
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 13:47
hio,

habe das hier gefunden: klick mich!

scheint der schon angesprochene Shibatch zu sein, aber da steht auch was von einem winamp plugin. werde es demnächst mal ausprobieren. solang könnt ihrs ja mal probieren
8ig-8en
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2006, 21:49
joa hat sich für mich augenblicklich erledigt
habe jetzt wieder den originalsub dranne und bin sehr überrascht was der für rums haben kann

war vorher sicher nur blöd aufgestellt :-\

danke euch jedenfalls für die hilfe

und viel erfolg bei eurer suche

greets 8ig-8en
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Equalizer Programm gesucht
Gregorowitsch am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
programm gesucht
NetAppi am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  5 Beiträge
Programm für 5.1 Anlage ?
justbad am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
bitte um info's bezüglich equalizer
teh am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Kann man mit Equalizer-Einstellungen Lautsprecher zerstören?
theone91 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  5 Beiträge
Equalizer/Player
Tigga666 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Programm zum Mp3 Encoden
Big-Kahuna am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  9 Beiträge
Kostenloses Programm zum encoden?
am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Programm zum "testen" der Dolby Digital Anlage?
BenoX am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Suche equalizer
bubuludwig am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.455