Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Programm zum "testen" der Dolby Digital Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
BenoX
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 10:11
Hi,

sorry falls das Topic nicht gerade sehr fachlich formuliert ist =)

Ich suche wie oben schon erwähnt ein Programm oder einen Film oder sonstwas, was mal so richtig alles aus meinem Teufel Concept G THX 7.1 System rausholt. Habe ne Audigy 4 im PC, daran sollte es also nicht liegen.

Gibt es sowas? Raumklänge etc. ? Das man sich z.B. wie auf der Autobahn oder im Urwald etc. vorkommt

Weiss kaum wie ich das beschreiben soll oder wie ich danach suchen soll, ich hoffe ihr versteht mich Das Programm oder Video etc. sollte die Kanäle von sich aus ansprechen nicht einfach n schöner Klang der dann erstmal durch den 3d Upmix von meiner Soundkarten-Software muss


/edit Wenn ich grad mal dabei bin, gibt es Software die den 3D Upmix ein wenig aufpeppelt? Besitze atm ja nur den Surround Mixer von Creative ... Hab da irgendwas von Pro Logic gehört? *gg

MfG

BenoX


[Beitrag von BenoX am 09. Sep 2006, 10:16 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2006, 10:30

BenoX schrieb:
Das Programm oder Video etc. sollte die Kanäle von sich aus ansprechen nicht einfach n schöner Klang der dann erstmal durch den 3d Upmix von meiner Soundkarten-Software muss :)

Diskretes Surround.
Ist auf praktisch jeder DVD enthalten.

Ein handelsüblicher Actionfilm sollte eigentlich genug "Testprogramm" sein.
Videothek um die Ecke?

Noch ein paar Kilo Grundlagenwissen für unterwegs:
http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
Doenersoldat
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 09:40
Ich koennte dir noch ein Paar DTS Demonstration DVDs empfehlen! Gibts bei Ibähhh immer wieder zu einem ordentlichen Preis!

Auf einer DTS Demonstration DVD sind Filmausschnitte von "handelsueblichen DVDs".


Nur eben in abnormaler DVD Qualität sprich: 1.5 Mbit Sound quali und 8 - 9 Mbit Film Quali!

Hier mal ein paar Links:

Ebay Suche #1
Ebay Suche #2
Info 1

Aber wie schon Master_J gepostet hat: ein handelsuebelicher Actionfilm allâ Triple xXx² (Anfangsszene) heizen deiner Anlage schon ordentlich ein!

Bis denne euer Sash


[Beitrag von Doenersoldat am 11. Sep 2006, 09:45 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 14:45
Hier gibt es spezielle Testsequenzen und -aufnahmen. Vom Schwedischen Radio .. tja:

http://www.sr.se/cgi-bin/mall/index.asp?ProgramID=2446

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dolby digital player gesucht
H.i.G am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Software für Stereo -> Dolby Digital?
Psilocybin am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  6 Beiträge
Dolby Digital Frage
kalki am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
Multitondatei zum testen der kanäle
schnubbilein am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  6 Beiträge
Ac3 -> Dolby Digital
beetleskin am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  56 Beiträge
Dolby Digital vom PC zum Receiver
Black@jack am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  16 Beiträge
Programm für 5.1 Anlage ?
justbad am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Dolby, DTS, ..... ???
schrotti.f am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Surround testen?
ShabbaWabba am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  7 Beiträge
PC-Spiele mit Dolby Digital
Psilocybin am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.225