Hdmi Splitter und Skalierungsänderungen zwischen PC und TV !

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2016, 16:34
Ich habe an meinen PC also am Grafikkarten ausgang ein Hdmi Splitter mit 2 Hdmi Ausgängen angeschlossen !
Der 2 Hdmi Ausgang geht mit einen Hdmi Kabel zu meinen AV Receiver der wiederum zum TV geschalten ist !
So weit so Gut, Funktioniert auch alles Einwandfrei !

Nur habe ich das Problem, das ich wenn ich zwischen PC Monitor und meinen Samsung TV hin und her switchen möchte immer den PC vorher komplett runterfahren muss ! Weshalb ?

Mein PC Monitor hat unter "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" 100% (empfohlen) stehen.

Mein Samsung 50" TV hat unter "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" 150% (empfohlen) stehen.

Es wird zwar wenn ich hin und her switche die Skalierungsoption jedesmal mit geändert, aber der Rest bleibt unverändert ! Heißt die Hinweise von Apps oder Symbolen, einige Schriftzüge etc.

Ist das Generell so unter Windows 10, oder gibt es Splitter die die Anzeige immer Komplett mit ändern, also so zusagen die das "Live" regeln ?
Vielleicht liegt es am Hdmi Kabel ?
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2016, 14:49
Zumindest unter Win7 ist es noch so, daß man sich für eine Änderung der Schriftskalierung wenigstens ab- und neu anmelden muß. Ist dann evtl. in 10 immer noch der Fall.
blu-ray_spieler
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2016, 15:10
Ja genau das meine Ich, Ich fahre Da Lieber den PC herunter, anstatt mich jedesmal Ab und Neu anzumelden !

Ja ich habe sogar schon das Anniv. Update aufn PC aber geändert hat sich diesbezüglich nichts !

Es kann sein das Ich das Hdmi Kabel noch mal Tauschen muß, ich habe nämlich kein "High Speed with Eth." Kabel dran ! nur ein Standard Hdmi Kabel geht vom PC weg !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdmi Splitter Audioqualität
tetomte am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
HDMI Splitter hat Probleme
Blubbermann am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Klinken "Splitter" gesucht.
leanderto am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
DVI->HDMI - PC->TV Problem kein Signal
Flausch86 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
PC/Laptop -> LCD-TV(HDMI)
nmh am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Bildproblem PC und TV mit HDMI
Fintasticone am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  4 Beiträge
Aux Splitter (Kopfhörer und Verstärker) funktioniert nicht?
*ohayo* am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  4 Beiträge
tv erkennt meinen pc nicht mehr (hdmi)
frauni311 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
PC -> HDMI -> LCD-TV -> Toslink -> AVR Ton?
DonPenne am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Kein DTS Ton über HDMI (PC/TV)
vantage221 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158