HDMI Splitter hat Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Blubbermann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:16
Moin moin,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen Compuer gekauft, mit einer GTX 670, das Betreibssystem ist Windows 8.1. Daran habe ich einen "Asus VG248QE 24 Zoll" Monitor angeschloßen. dazu einen weiteren Monitor und jetzt zwei TV Geräte. Die Grafikkarte hat allerdings leider nur drei Ausgänge, weswegen ich mir einen HDMI-Splitter ( http://www.amazon.de...ui_search_detailpage ) gekauft habe, welcher den Hauptmonitor Splitten soll auf einen TV und den Hauptmonitor, da diese beiden das selbe Bild Anzeigen sollen und beide 1080p können, im gegensatz zu den anderen Bildschirmen.

Kommen wir zu meinem Problem, wenn ich den Computer Starte und nur die beiden Monitore ansteuere, sprich der Splitter nur dieses einen Monitor versorgt, kommt es zu einer welchselwirkung. Der Splitter wird vom PC angesteuert und Schaltet sich ein, der Monitor geht an bekommt aber anscheinend noch kein HDMI Signal überliefert(steht auf dem Monitor) und Schaltet sich wieder aus. Dadurch das der Monitor sich ausschaltet, schaltet sich der Splitter wieder aus, und dadurch das der Splitter keine Empfangsquelle meldet, schaltet der PC diesen Ausgang wieder ab. Das ganze wiederholt sich Unendlichfach. Durch neustarten, Monitor ausschalten und den Splitter reconnecten Funktioniert es dann irgendwann. Aber dies ist ja leider keine Dauerlösung. Der Splitter ist nagelneu und kann noch umgetauscht werden, fals es da eine Alternative gibt, welche dieses Problem nicht aufweisen würde.

Ich freue mich auf eure Tipps/Antworten,
Mfg Blubbermann
Blubbermann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:56
Oder fehlen noch genauere Angaben?
Mfg Blubbermann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klinken "Splitter" gesucht.
leanderto am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
Hdmi Splitter und Skalierungsänderungen zwischen PC und TV !
blu-ray_spieler am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
HDMI Sound Probleme
$hai7aN am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Sound über HDMI
clench am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Stereo-Splitter (1->2) Auswirkung auf Qualität?
igm am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Aux Splitter (Kopfhörer und Verstärker) funktioniert nicht?
*ohayo* am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  4 Beiträge
1 in 2 Splitter mit Phantomspannung
RInhord am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  3 Beiträge
LCD + PC über HDMI verbinden - Probleme
FC.Supporter. am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  21 Beiträge
5.1 mit Media Player Classic per HDMI
*Qwertzuiop* am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Laptop+AVR=Probleme!
-siLk- am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.538 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedBruno_Regensdorf
  • Gesamtzahl an Themen1.404.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.751.047