Köpfhörer an 2 systeme gleichzeitig betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
SgtJumper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2016, 21:13
Abend liebe Mitglieder,

ich hoffe das ich hier im richtigen bereich gelandet bin da ich echt keine Ahnung hatte wo das nun konkret hinein gehört.
und zwar habe ich momentan das Dt-880 in verbindung mit einem Zalmann Ansteck mikrofon und dem FiiO E17 dieser ist am PC per USB angeschlossen. Jetzt möchte ich allerdings meine mikrofon / Kopfhörer kombination gleichzeitig an PS4 und PC verwenden momentan läuft das ganze so ab das ich die Kabel abziehe und in eine ältere USb Soundkarte von beyer einstecke um Spiel und Voice ton zuerhalten. Das ganze stört mich aber immer wieder umstecken usw. jetzt stellt sich die frage gibt es dafür bestimmte Kabel oder sollte lieber ein Pult her wo ich beides anschließen kann was dann zur ps4 und zum pc läuft? dann bräuchte ich den FiiO E17 ja auch nicht mehr den könnte man dann ja wieder verkaufen. Was macht denn hier am meisten Sinn? Wenn ich gleichzeitig beide Quellen reinbekommen würde wäre das Optimal, umschalten wäre aber auch ok aber eher 2te wahl.

Ich hoffe ihr versteht mein anliegen und habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank schoneinmal im vorraus
Lg
veritass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2016, 17:36
HI,

also beide Quellen gleichzeitig wird ein Problem, da du dann von 2 Geräten die Spanungen auf einen DAC zusammenführen würdest.
Das würde wohl oder übel einen Kurzschluss zur Folge haben.

Wenn du den Fii0 behalten willst, würde ich auf eine USB Umschaltbox zurückgreifen, Findet man im Internet im Bereich um die €35.-
da kannst du dann den USB Sound aus 2 Quellen reinschicken, per Knopfdruck wechselst du dann von Gerät 1 zu 2.
Und danach einfach in den Fii0 und weiter zum KH.

Sollte so klappen, korregiert mich wenn ich falsch liege.


greez veri
SgtJumper
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Nov 2016, 02:30

also beide Quellen gleichzeitig wird ein Problem, da du dann von 2 Geräten die Spanungen auf einen DAC zusammenführen würdest.
Das würde wohl oder übel einen Kurzschluss zur Folge haben.


Hmm schade wäre auch zu schön um wahr zu sein


Wenn du den Fii0 behalten willst, würde ich auf eine USB Umschaltbox zurückgreifen, Findet man im Internet im Bereich um die €35.-
da kannst du dann den USB Sound aus 2 Quellen reinschicken, per Knopfdruck wechselst du dann von Gerät 1 zu 2.
Und danach einfach in den Fii0 und weiter zum KH.


Ansich habe ich nichts einzuwenden gegen den FiiO, nur wenn er dann irgendwann doch nicht mehr meinen Ansprüchen nachkommt dann möchte ich mich auch nicht an ihm erhängen. Weiß auch garnicht so recht was der momentan bringen würde. Naja gut damit hätte ich dann problemlos den Sound versorgt doch wie mache ich das dann mit dem Mikrofon? das kann ich ja leider nicht mit in den FiiO stecken, deswegen war ja die frage ob es dann nicht doch Sinnvoll wäre den FiiO gegen ein Pult zu ersetzen dort könnte ich mir dann doch sogar die Kanäle zusammen schieben oder liege ich damit jetzt falsch? Ohmann ich hoffe wir bekommen hier eine gute Lösung zusammen.

vielen dank nochmal an alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. Soundkarte für Köpfhörer
Garfield360 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  6 Beiträge
Verschiedene Systeme gemeinsam betreiben
kabelfrost am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
2 Stereoanlagen an Laptop gleichzeitig betreiben
Chris_83_ am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  2 Beiträge
Zwei Sounkarten gleichzeitig betreiben?
FreierMitarbeiter am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
2 x Teufel Motiv 2 parallel betreiben?
Mobe16 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
2 Audiogeräte gleichzeitig
rockyy10 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
2 CDs gleichzeitig abspielen
Reaver1337 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
2.1-System an 2 PC betreiben?
Werner-1 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
2 Systeme an Soundkarte . Problem!
*johny* am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  6 Beiträge
Wie 2 Funkkopfhörer gleichzeitig am PC nutzen
oribi am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen