JBL 305 rauschen/kratzen - Suche USB Interface

+A -A
Autor
Beitrag
Tom.90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2016, 18:49
Hey,

dieses Thema tauchte hier im Forum schon oft auf. Meine beiden JBL 305 (am PC angeschlossen via. pro snake TPY 2060 KPP) kratzen wie verrückt wenn ich die Maus bewege.

In diesem Thema spricht mir der User "goomStar" aus der Seele. Er fragt:

- goomStar: "Hast Du ein gleichmäßiges, durchgehendes Brummen, oder eher ein hochfrequentes Kratzen/Fiepen/Knistern besonders bei Aktivitäten wie Mauszeiger bewegen, Fenster maximieren/minimieren, 3D Anwendungen wie Spiele laufen lassen?"

Ich habe Zweiteres Problem.

- goomStar: "Hast Du NICHT das Brummen, sondern das Fiep-Kratz-Problem... dann bist Du ebenfalls Opfer des Phänomens: "PC ist eine miese Audioquelle". In diesem Fall darfst Du Dir meine letzten Threads durchlesen und wirst vermutlich auf ein USB AudioInterface ausweichen müssen."

Er scheint recht zu haben, denn wenn ich mein Smartphone anschließe habe ich wirklich keine Soundprobleme mehr.


Frage: wenn es mit meinem Smartphone also keine Probleme gibt, ich die Boxen aber an den PC anschließen möchte, welches USB Audio Interface kommt dann für mich infrage? Auch spricht die problemlose Wiedergabe mit dem Smartphone dagegen, dass ich meine Boxen jetzt unbedingt symmetrisch verkabeln muss.

Reicht dann schon USB Soundkarte Ugreen?
Oder hier Markenware: Creative SoundBlaster Play! 2

Kennt ihr günstige und gute externe Soundkarten/USB Audio Interfaces?

Danke für alle Vorschläge!
Tom.90

edit:
Oder vielleicht auch eine neue interne Soundkarte?


[Beitrag von Tom.90 am 16. Nov 2016, 19:01 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2016, 18:58
Vielleicht reicht das von dir verlinkte Teil. Die Soundblaster dürfte zu der UGreen identisch sein.

Als Standard gilt die Behringer U-Control222.

Bräuchtest dann aber wieder ein anderes Kabel: 2x Cinch auf Klinke


[Beitrag von JULOR am 16. Nov 2016, 18:59 bearbeitet]
Tom.90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2016, 19:03
Danke für den Behringer U-Control222 Link!

Hier nochmal ein Zitat aus einem anderen Forum:

"Die von dir beschriebenen Störgeräusche sind leider bei vielen PCs normal. Als Ursache kommt immer eine ungenügende Abschirmung der Mainboard-Schaltkreise und/oder der Frontpanel-Anschlusskabel gegenüber der elektromagnetischen Interferenzen der Grafikkarte infrage."
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2016, 19:08
Ich kenne diese Geräusche am analogen Ausgang nur von meinem Jahre alten Laptop, angeblich auch Einstreuungen von der GraKa, bin aber kein Techniker. Mein neues Notebook arbeitet störungsfrei.


[Beitrag von JULOR am 16. Nov 2016, 19:08 bearbeitet]
Tom.90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Nov 2016, 20:02
Nachdem ich hier gefühlte 20 Themen durchstöbert habe, scheint der Preis-/Leistungssieger der AUREON DUAL USB zu sein. Ich werde ausprobieren und berichten...


[Beitrag von Tom.90 am 16. Nov 2016, 21:24 bearbeitet]
Tom.90
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2016, 19:08
Update: es gab leider nur eine kleine Verbesserung mit dem USB Interface.

Besser ging es dann mit dem Behringer HD400 und meiner internen Soundkarte.

Wichtig ist auch hier eine symmetrische Verkabelung. Naja jetzt ist alles in Butter - vielleicht hilft dieser Beitrag auch noch anderen.

/THREAD


[Beitrag von Tom.90 am 21. Nov 2016, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jbl lsr 305 rauschen
Beatdrop am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  7 Beiträge
JBL LSR 305 rauschen ?
Valdanito am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  3 Beiträge
JBL LSR 305 Rauschen - Externer Bildschirm
prest07 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  12 Beiträge
JBL LSR 305 an PC anschließen (Asus Xonar)
BobTheCamper am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  2 Beiträge
Soundkarte / USB-Audio-Interface
martinz am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  5 Beiträge
externes USB Interface
liegruppe am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte/Interface gesucht
gerdsen am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 USB Soundkarte / Interface
Stanixx am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  9 Beiträge
LPs digitalisieren - USB/Audio Interface
Sören_T. am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  56 Beiträge
USB Interface oder Controller? Unterschiede gesucht
Tom.90 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen