USB-C VGA Multiport Adapter am MacBook unproblematisch?

+A -A
Autor
Beitrag
komadori-san
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jan 2017, 22:09
Ich verwende derzeit als Zuspieler für meine Stereoanlage ein MacBook Pro (Mid 2012), auf welchem Audirvana Plus läuft und das mittels eines USB-Kabels mit meiner Pro-Ject DAC Box DS verbunden ist. Das alles funktioniert tadellos. Auch wenn beim Musikhören gleichzeitig der Akku des MacBooks (via MagSafe) aufgeladen wird, stören weder HF-Interferenzen noch Netzbrummen, Jitter oder sonstiger Spuk das Hörvergnügen.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, eventuell ein MacBook (ohne Zusatz) anzuschaffen. Dieses verfügt aber über nur noch einen einzigen Anschluss, nämlich eine USB-C-Buchse, über welche auch das Akku-Ladegerät angeschlossen wird. Da ich die Möglichkeit nicht aus der Hand geben will, weiterhin Musik zu hören, während der MacBook-Akku geladen wird, müsste ich also über einen USB-C VGA Multiport Adapter sowohl das Ladegerät als auch die DAC Box anschließen. Es ist mir allerdings nicht ganz geheuer, die möglicherweise HF-verseuchten Ladeströme und die schönen Musiksignale gleichzeitig durch einen einzigen Adapter und eine einzige Buchse zu zwingen.

Darum meine Frage: Hat jemand mit dieser Konstruktion bereits Erfahrungen gemacht? Ist meine Sorge übertrieben (hoffentlich)? Andernfalls würde ich statt des MacBooks lieber ein weiteres MacBook Pro anschaffen (was aber eigentlich mein derzeitiges Budget sprengen würde) oder ein MacBook Air (was aber aus anderen Gründen eigentlich nicht meine Erste Wahl wäre).

Danke im Voraus,

Komadori
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macbook USB-C Adapter
ct1974 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  2 Beiträge
USB auf USB C auf HDMI
mwolf_ am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  7 Beiträge
vga auf dvi adapter?
technikfreak_Mike am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
RGB Adapter für VGA (DB9)
nimble am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Nahfeldmonitoren an Macbook
Muziker07 am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  25 Beiträge
USB Soundkarte für MACBook Air 2017
mc240 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  2 Beiträge
Toslink Adapter für Macbook passen alle nicht
pReya am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  9 Beiträge
VGA -> SVideo/Component Konverter
der_Flo am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  6 Beiträge
MacBook an Samsung LE32R81
FlipWtal am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
MacBook + USB/Firewire-Soundkarte + AMP + ASW Cantius.
Organmaster am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249