Wie miteinander verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
BigB32
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2018, 20:19
Hallo,

ich besitze die Logitech Z623 und eine Soundblaster Zxr. Ich wollte nun beide miteinander verbinden (was ja kein Problem ist), allerdings würde ich meine PS4 dann mitverbinden wollen (sodass dieser vom besseren Sound profitieren kann). Die Ps4 will ich dann, zum Filme schauen, übers Fernsehen laufen lassen. Also:

-Bildwiedergabe über Fernseher
-Soundwiedergabe über die Lautsprecher, die mit der Soundkarte verbunden sind.

Theoretisch müsste ich ja dementsprechend die Ps4 über HDMI am Fernseher angeschlossen lassen und mit den Lautsprechern verbinden, und die Lautsprecher müssten wiederum mit der Soundkarte am Pc verbunden sein. Aber wie verbinde ich die Ps4 mit den Lautsprechern, weil ich keinen dazu geeigneten Anschluss finde
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2018, 07:46
Welchen Eingang benutzt Du denn am Logitech für den PC? Das Ding hat ja nun 2 Eingänge, einen "AUX" als Stereo Cinch und einmal "2CH" als Klinke. Jetzt könnte man den ungenutzen Eingang natürlich vom Kopfhörerausgang des Tv aus bedienen.
Grundsätzlich sind das halt PC LAutsprecher, keine TV Homecinema Anlage.
belphegore
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2018, 17:42
PS4 drekt mit der Soundkarte verbinden und in den Mixer Einstellungen der Soundkarte Digital In als Wiedergabegerät verwenden?
Kenn mich nicht mit der PS4 aus aber, nachdem was ich gerade gegxxgelt habe, hat die doch einen Optischen Audio Ausgang, oder?
Hab auch kein ZXr jedoch eine Z.

Weiß ja nicht wie weit die Sachen auseinander stehen und ob man dementsprechend lange Optische Kabel bekommt.


[Beitrag von belphegore am 10. Jun 2018, 17:59 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2018, 20:48
Und warum sollte man das so machen? Um einen möglichst großen Delay zwischen Bild (direkt an TV) und Ton (über Soundkarte gewandelt auf analog) zu bekommen?
belphegore
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2018, 01:29
schneper32,
ob der Sound von PS4 über Soundkarte zum Logitechsystem geht oder von PS4 über TV zum Logitechsystem geht, dürfte keinen goßen Unterschied machen. Zumal der DAC in der Soundkarte qualitativ hochwertiger sein wird als im TV, falls Du TV und PS4 über HDMI Kabel verbindest.
Außerdem hast Du in den Soundeinstellungen der Karte, nach belieben, die Möglichkeit einen Equalizer einzuschalten.


[Beitrag von belphegore am 11. Jun 2018, 01:32 bearbeitet]
belphegore
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2018, 18:16
Ich vergaß zu erwähnen das die Soundblastertreiber ASIO unterstützen. Somit ist für geringe Latenzzeiten gesorgt. Ich bezweifel doch sehr das ein TV Gerät ASIO unterstützt.
Also kurz zusammengefaßt würde ich das dann so machen.
Für's Bild:
PS4 mit HDMI Kabel an TV

Für Audio:
PS4 mit optischen Audio Kabel an die Soundblasterkarte
und das Logitechsoundsystem ja sowieso an die Soundkarte


[Beitrag von belphegore am 12. Jun 2018, 18:19 bearbeitet]
BigB32
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2018, 22:18
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Ich bezweifle selber das sich nicht viel am Sound tun solle (aufgrund der Logitech), probieren geht aber über studieren
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2018, 10:29
Der KH Ausgang am TV ist eigentlich auch immer "Lipsync".
Vorteil des Anschließens am TV:
- die Boxen laufen nicht nur bei PS4 oder PC, sondern auch bei normalem TV-Programm etc.
- der PC muss nicht jedes mal mitlaufen, wenn man PS4 spielt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte über Optisch oder HDMI verbinden?
Requitasu am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  11 Beiträge
PC und Fernseher zusammen verbinden
Xethon am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Soundblaster ZXR
Belov am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  7 Beiträge
Graka mit Fernseher verbinden
Mus1k am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  17 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden?
Micha08 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
wie alles miteinander verbinden und welche neue Geräte dazu
Dao am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer Receiver mit Pc verbinden
Marco919 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Kein Sound ueber Logitech Lautsprecher mit Sound Blaster ZxR Soundkarte
BeYuu am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  4 Beiträge
5.1 system über medusa mit pc verbinden?
BacardiCola am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Frageb zu Soundkarte mit AV-Reiceiver verbinden
hkt am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen