Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundblaster ZXR

+A -A
Autor
Beitrag
Belov
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 15:22
Hallo Leute,



ich hatte vor 3 Wochen schon ein,al eine Thread aufgemacht bezüglich meine Asus dlx, die KArte war fehlerhaft ging zurück. Nun habe ich mir die Soundblaster zxr gekauft, die Treiber installiert die Karte angeschlossen plus das Tischpanel.

In den Soundeinstellungen ist der Lautsprecher als Standart makiert und auch bewegen sich die grünen Striche also musik wird abgespielt. aber dennoch höre ich nichts auf meinem Headset.


Konfiguration. mic,headset, 6,3 mm an der soundkarte dran, danach mix und headset am panel 3.5 mm.

Auch wenn ich 6,3 headset direkt an der karte anschließe bekomme ich keinen Sound auch wenn soweit alles von Windows 8.1 erkannt wurde.


Kann wer bitte helfen ?
altae
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 01:05
Hast du im Treiber auf Headset umgeschaltet?
Belov
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 18:35
Abend, ja genau das war das Proble, man muss im Treiber vom Lautsprecher zum Headset umschalten. Jetzt geht es zum Glück, vwobei ich nun ein anderes Problem habe, wenn ein Lied höre oder ein Game spiele, verzerrt sich der ton immer nach circa 57 Sekunden für 1-2 Sekunden. läuft dann wieder 57 Sekunden und dann passiert das gleich.

Und das geht die ganze Zeit so, weoß Jemand woran das liegen könnte, es ist ein eigenartiges Geräusch so ein metalisches zerren.
altae
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 23:03
Nur auf dem Headset oder auch über die Lautsprecher? Wie hast du das Headset und die Lautsprecher an die Karte angeschlossen? Über einen Receiver/ Verstärker oder sind es Aktivboxen? Was ist es für ein Headset? Infos bitte...
Belov
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2016, 00:37
Das Headset ist ein Beyerdynamic mmx die Karte ist ganz normal im pci express angeschlossen. Tischpanel ist im mic und headset anschluss drin, am tischpanel ist mein headset und mic angeschlossen.

das 2.1 System ist mit einem weißen und einem roten kabel an der Soundkarte angeschlossen.

Wenn ich auf die Boxen switsche dann kommt dieses knacken zerren nicht, aber sobald wieder aufs Headset geschaltet wird, kommen alle 57 sekunden dieses kurze knacken, immer im gleich Abstand.


Ich habe die Soundkarte an anderen pci express slots angeschlossen, da wurde der treiber nicht erkannt, die karte geht nur an einem bestimmten slot, k.a warum das so ist.
altae
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2016, 10:21
Wenn du die Karte in einen anderen PCI-E Slot steckst, muss der Treiber neu installiert werden, ansonsten wird die Karte nicht erkannt. Das ist normal, das Gleiche gilt für Grafikkarten etc. Versuche doch mal, die Karten in einem anderen Slot zu betreiben.

Was du auch mal versuchen könntest, ist das Headset ohne das externe Modul zu betreiben, also direkt an die Karte anschliessen. Nur um zu prüfen, ob die Störung dann ebenfalls auftritt oder nicht.
Belov
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2016, 10:32
Danke erst einmal für den Tipp, ich werde es nacher Zuhause ausprobieren.

Was mir gestern aufgefallen ist, ist wenn ich Audio/Sound und auf Eigenschaften klicke dann die Qualität von Studioqualität auf cd/dvd Qualität umstelle,dann knackt es nicht mehr..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster ZXR und 5.1 . Fragen zur Einstellung
pg1609 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  6 Beiträge
2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2
AudioGrabber am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  10 Beiträge
Headset: Gespräche; Lautsprecher: Musik -> Gleichzeitig
Philipp= am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
Headset und Lautsprecher parallel?
Rake am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Verständnisproblem: Soundblaster X7 und Cambridge DacMagic Plus
carpot17 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte für's Headset?
Don't_know am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Neue Soundkarte + Kopfhörer(oder Headset)
trollfest am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  14 Beiträge
Soundblaster live 24bit Treiber gesucht
Juppi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Creative SoundBlaster USB Soundkarte Anleitung?
schad am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.209