Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2

+A -A
Autor
Beitrag
AudioGrabber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 16:04
Tach Leutz!

Wollte an meine Soundblaster Audigy 2 ein Mikrofon-Set (Funk) anschließen.
Das Ding hat nen Empfänger, der über nen 6,3 mm Klinke (mit adapter 3,5 mm) an die Soundkarte angeschlossen wird. Des Weiteren hat das Set 2 Funkmikro's, wovon aber nur eins funktioniert.....

Könnte mir vielleicht jemand helfen, ob's da irgendwie einen bestimmten Adapter oder sonst irgendeine bestimmte Einstellungssache gibt, die ich vielleicht nicht beachtet habe? Oder is der Ausgang an der Karte Mono und ich brauch Stereo oder umgekehrt??

Bitte helft mir, is wirklich wichtig, dass ich die beiden Mikro's schnell ans laufen kriege.

Vielen Dank
AudioGrabber
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2007, 10:51
Schon 11 Leute lesen sich den Thread durch und keine kann mir helfen?
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 10:57
Also noch mal zum Verständnis:
Audigy Soundblaster 2 (In oder Out?) -> 6,3 Klinke / 3,5 Adapter -> Adapter für Funk -> 2 Mics
Es sind also nicht nur Mics sondern auch Kopfhörer und du möchtest was drüber hören oder sind es reine Mics und du willst über beide Voice in die Soundkarte bringen?
mogo
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 11:25
Es hat keiner was von Kopfhörern gesagt...

Eigentlich müsste der Mic-Eingang an der Soundkarte Stereo sein (zumindest haben PC Mikros immer nen dreipoligen Klinkenstecker), aber wirklich wissen tue ich es nicht.
Hivemind
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 11:30
War verwirrt weil er gefragt hat, ob der Ausgang an der Karte Stereo oder Mono ist - dachte er würde mit Karte Soundkarte meinen und Ausgang ist ja selten das Mic
mogo
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 11:35

Hivemind schrieb:
War verwirrt weil er gefragt hat, ob der Ausgang an der Karte Stereo oder Mono ist - dachte er würde mit Karte Soundkarte meinen und Ausgang ist ja selten das Mic ;)
Da hast du Recht, aber es ist öfters so, dass Ein- und Ausgang durcheinander geworfen werden. Genauso reden viele vom Kopfhörereingang....
AudioGrabber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 12:20
Also, habe einen MikrofonEINGANG, an dem ich in Verbindung mit dem Adapter den Empfänger für die beiden Mikrofone gehangen habe. Aber wie gesagt, funktionieren tut es nur eins.....

Wer die Soundkarte kennt: Habe ein bisschen in den CMSS-Einstellungen (Ein Untermenü von den EAX-Einstellungen) rumgefummelt und auf einmal taten es beide, Sobald ich eins von den beiden Mikrofonen ausgeschaltet habe und dann später wieder eingeschaltet, hatte ich genau das selbe Ergebnis wie vorher: Funktioniert hat nur eins...

Zur Info:
Sound onBoard ist deaktiviert und funktioniert auch nicht mehr...

Das hier sind die Teile:

http://www.idealo.de...-9060-hollywood.html


[Beitrag von AudioGrabber am 25. Sep 2007, 12:25 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 09:19
wozu brauchst du eigentlich 2 mikros?

willst kunstkopfaufnahmen machen?

ich war immer mit 1 mikro zufrieden.
Jeck-G
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2007, 16:39
Oder ein kleines Mischpult wie dieses vor den Eingang hängen.

Falls Du der "2fast4uall" aus einem Computerforum sein solltest (zu dem Zeitpunkt gab es auch einen mit der Soundzerblaster Audigy2 und der Hollyschrott-Doppelfunke), dann solltest Du auch in allen Foren, wo Du gepostet hast, nach Antworten schauen...
lorenz4510
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2007, 22:30
an die Terratec PHASE X24 FW kannst 2 mikros dranhängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eltax - soundblaster audigy 2
escence am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  6 Beiträge
Audigy 2
Reave am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  8 Beiträge
Subsonic-filter bei der Soundblaster Audigy 2
Der_Diablo am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
z-680 & CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS
cilex2 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 ZS + DTT2500 Boxen
n8jagd am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs Software
tino.hewel am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
Wie Soundblaster Audigy 2 ZS an DTT2500 digital anschliessen
tr90 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.850