Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


eltax - soundblaster audigy 2

+A -A
Autor
Beitrag
escence
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2003, 17:44
Huhu

also wie oben im Topic steht besitz ich ne Eltax Anlage.

Nun möchte ich gerne Dolby Digital bei Filmen Nutzen und zum anderen gerne meine Audigy 2 über ein Optisches Digital Kabel anschliessen - damit mein PC Sound über die Anlage läuft.

Nun ergeben sich 2 Probleme :

- Dolby geht gar nicht. Wenn ich nen DVD Film über den Eltax dv-100 wieder gebe aber ich keinen Sound. Woran liegt das ? Verbunden hab ich beides mit nem Koxialen Kabel ? Ist das nen Fehler ? Wäre über hilfe dankbar.

- das 2 Problem ist - das ich wenn ich meine Audigy 2 mit der Anlage Verbunden habe über ein Optisches Digital Kabel - kommt kein Sound an.
Muss mann da irgendwas bestimmtes an der Audigy Karte umstellen ? Was muss ich an der Anlage umstellen ?

Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte.

Gruss
MDman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2003, 18:24
zum problem 2:
am pc aktivierst du spdif-ausgang und am reciever unter input-selector, nimmst du optical in
escence
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2003, 19:08
könntest du mir das mit dem spdif Ausgang genauer Erklären

wie gesagt ich bin leider was das betrifft nen nap.

Gruss

Und bei der Anlage dann einfach auf Optical ?
MDman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2003, 20:23
1. bei deiner soundkartensoftware kannst du den spdif akivieren.
z.Bsp. bei meiner soundkarte, der Nightingale Pro 6 muss man folgendes tun:
start --> programme --> audio software starten --> optionen ->>>>>> s/pdif aktiviern wiedergabe
(vorher auf ausgabe stereo einstellen!! Sonst funktioniert s/pdif nicht, in der softwae der karte und in der systemsteuerung unter sounds!)

2. zum reciever:
ich gehe bei mir immer auf DVD dann audi selector (auch input selector) "opto 1 auto" aktivier ich dann
habe nen onkyo tx-sr600e, dies musst du aber der bedienungsleitung entnehmen, da dies bei jedem receicer anders ist. oder auch im menü selber suchen , da müsste ja irgendwo input selector irgendwo stehen und den setzt du von coax. auf opto.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

ps: du hast ja das richtige lichtleiter kabel, du brauchst so eines: http://www.xmediasat.de/shop/pd151833203.htm?defaultVariants=search0_EQ_3%252C0m_AND_%7BEOL%7D&categoryId=8
aber das hast du ja warscheinlich schon

ciaou MDman
escence
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2003, 20:40
also Kabel da brauch ich nen anderes da die Audigy ja nen anderen Anschluss unter Digital Out hat.

Zum Thema auf Stereo stellen find ich bei mir in der Systemsteuerung unter Audio gar nichts.

Wo find ich das denn genau ?

Gruss
MDman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2003, 20:44
systemsteuerung --> sounds und audiogeräte --> unten: lautsprechereinstellungen --> erweitert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Audigy 2 zs Software
tino.hewel am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2
AudioGrabber am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  10 Beiträge
[Hilfe] Surroundsystem mit Soundblaster Audigy 2 Platinum
Gordon_Gekko am 04.01.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  7 Beiträge
z-680 & CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS
cilex2 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 ZS + DTT2500 Boxen
n8jagd am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Soundblaster Audigy 2 ZS
PsYcHo868 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 + Concept E Magnum 5.1
socrates76 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  6 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs + 5.1 system
Jonn!x am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  56 Beiträge
Subsonic-filter bei der Soundblaster Audigy 2
Der_Diablo am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Creative SoundBlaster Sound Blaster Audigy 2 ZS
soundvernatiker am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Eltax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJasonhudgens
  • Gesamtzahl an Themen1.345.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.870