Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundblaster Audigy 2 + Concept E Magnum 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
socrates76
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:14
Hi there!

Folgendes Problem:

Bei Filmen und Musik gibt der Central-Lautsprecher keinen Ton von sich (sowie beim Windows-Start-Signet). Bass funktioniert einwandfrei. Test der Lautsprecher in der Creative-Konsole funktioniert ohne Probleme, also auch der der mittlere Lautsprecher macht sich mit "vorne Mitte" bemerkbar.

Vor allem bei Filmen ist das Problem auffällig. Stimmen sind extrem leise, während Umgebungsgeräusche sehr laut sind.

Was ist zu tun?

Ich danke im vorraus.

socrates


[Beitrag von socrates76 am 11. Mrz 2005, 13:29 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:45
Hallo,


Was ist zu tun?


vor allem die Suchfunktion bemühen!

Gruß
Jenzen
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:54
Hallo,

bei Musik (Stereo) hat der Center ja auch leise zu sein, bei Filmen mit Mehrkanalton natürlich nicht, mit welchem Programm schaust du die Filme, wie hast du die Soundkarte mit dem Boxensystem verbunden (analog, digital)?

gruss Jensen
socrates76
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:14
Die Boxen sind analog verbunden. Die Filme (DivX) schaue ich mir mit dem Media-Player an.

Interessanterweise bleibt der Center-Speaker komplett stumm, während der Subwoofer normal läuft.

Folgendes ist mir noch aufgefallen: Gewisse Filme hören sich akustisch normal an (dh, Stimmen und Nebengeräusche sind gut abgemischt), wobei auch da der Mittlere Speaker stumm bleibt. Bei anderen wiederum sind die Stimmen eindeutig zu leise und gegenüber den Nebengeräuschen sehr schlecht hörbar.

Scheint wohl eher irgend ein Software-Problem zu sein...

socrates
Jenzen
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:19
Wenn der Subwoofer mitläuft, hast du wahrscheinlich "Bass-Umleitung" oder "Bass-Redirection" an, das stellt man bei dem Surround-Mixer an. Diese Fumktion ist sinnvoll, da an PCs oft sehr kleine Satelliten eingesetzt werden, und somit der Subwoofer auch im Stereo-Betrieb diese im Bassbereich unterstützt.

Wenn sonst auf dem Center nix kommt,liegt das möglicherweise daran, dass du kein geeignetes Material hast. Möglicherweise haben deine Filme keinen Mehrkanalton, oder du braucht einen anderen "AC3-Decoder" einen der bei mir funktioniert (habe eine Audigy 1 auch analog verbunden) http://www.afterdawn...ilters/ac3filter.cfm

Unter Systemsteuerung kannst du den konfigurieren, dort kannst du auch "DRC" Dynamic Range Compression ausschalten, was evtl. die Ursache für zu leise Sprache sein kann.

Gruss Jensen
socrates76
Neuling
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 01:45
Danke für deine Hilfe. Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Vor einiger Zeit habe ich ein Programm namens "fddshow" (oder ähnlich) installiert, welches ich nun entfernt habe. Die Stimmen erklingen nun wieder korrekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum + Audigy 2 ZS
nukin am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  9 Beiträge
Problem mit "Teufel Concept E Magnum" + Soundkarte"Creative Soundblaster 5.1 "
Schatz.j am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum & Sound Blaster Audigy 2 NX
am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS + Titan + Teufel Concept E Magnum + Trennfrequenz
thefatrix am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Teufel Magnum E
Feuerball am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  37 Beiträge
Soundkarte für Teufel Concept E Magnum?
Lactrik am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Einstellungen Audigy2 ZS / Concept E Magnum
eintrachtadler am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Soundkarte für Concept-e Magnum
Slashor am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E magnum / Audigy II ZS
VenoX am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPhönix12
  • Gesamtzahl an Themen1.345.937
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.998