Audigy 2 ZS + Titan + Teufel Concept E Magnum + Trennfrequenz

+A -A
Autor
Beitrag
thefatrix
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 10:15
Moin allerseits!

Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, hab aber über die Suche nur den 70-Seiten Thread über den Centrum Titan gefunden u. echt keine Zeit das komplett durchzulesen

Und zwar hab ich ein paar Fragen zu der Trennfrequenz. Meine Konfig sieht wie folgt aus:

Audigy 2 ZS ==> optisch und analog an ==> Centrum Titan ==> Teufel Concept E Magnum

Lt. Teufel soll die Trennfrequenz ja auf 120 HZ gestellt werden, der Centrum Titan trennt aber ja bei 90 HZ die Bassumleitung. Was stell ich denn jetzt am besten in dem Audigy Menu ein?

Hinten am Sub des "Teufels" hab ich die Trennfrequenz auf ganz gross gestellt, da ja der Receiver die Verteilung übernimmt.

Wenn ich jetzt Kontent über die Analogausgänge der Audigy abspiele, also in den 5.1 Eingang des Receivers, leitet der Receiver die Signale dann nur durch? Wer übernimmt denn jetzt die Trennung der Frequenzen?

Wie sieht es denn mit Sound aus, den ich auf den digitalen Eingang des Receivers leite? Wer trennt hier?

Ich steig da echt irgendwie nicht mehr durch u. sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht

Wäre sehr nett wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte...
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2005, 17:17
Tach,


der Centrum Titan trennt aber ja bei 90 HZ die Bassumleitung


höö? Sind die 90Hz nicht die Übergangsfrequenz? Was hat denn die Crossoverfrequenz mit der Bassumleitung zu tun oder hab ich was übersehen?
Der Receiver deaktiviert die Bassumleitung??
Da muss mich jemand aufklären

Naja jedenfalls sind die 90Hz zu wenig. Kann man den beim Titan keine höere Frequenz einstellen?
Bei meinem Pio hab ich sie auf 150Hz.

Übrigens bestitze ich keine Audigy souka

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 01. Okt 2005, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum + Audigy 2 ZS
nukin am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  9 Beiträge
Teufel Concept E magnum / Audigy II ZS
VenoX am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Teufel Magnum E
Feuerball am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  37 Beiträge
Teufel Concept E + SB Audigy 2 ZS
RantanplanBK am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
teufel concept e / audigy 2 zs / gamevoice
deluxesurfer am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept / Audigy 2 ZS
work242 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Einstellungen Audigy2 ZS / Concept E Magnum
eintrachtadler am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Keine Bassverstärkung Audigy ZS 2?
syr-ex am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
cl audigy 2 zs + teufel conzept e
RemoteControl am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  13 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891