Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche angemessene Soundkarte !

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Crack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 20:09
Hallo,

Ich suche ne Soundkarte mit der ich meinen Verstärker mitm Pc Verbinden kann um so Internetradio, Filme, mp3s usw mit gutem Klang über meine Anlagen zu hören.

Verstärker: Vincent SV226
Boxen: Focal.JmLab 716S

Was empfiehlt sich da ?
Sie muss auch min. 5.1 haben da ich eine extra 5.1 Soundsystem am Pc nutze (für Spiele) !


mfg
Black-Crack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2004, 18:37
Hallo ?

Kann mir da keiner Auskunft geben ?


mfg
Bastelhans
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2004, 19:34
Nun mal ruhig mit den jungen Pferden.
Also noch nicht einmal 24 Stunden und schon am meckern daß niemand zurück schreibt. Andere müßen deinen Beitrag auch erst einmal lesen und nebenher hättest du evtl. ja auch googglen können.

Kleiner Tip von mir die Creative Audigy ZS Platinum Pro
Ein kleines Problem bleibt, du wirst egal welche Soundkarte über einen digtal ausgang an den CD-Spieler gehen müßen (das heißt wenn er einen digital In besitzt) sonst schauts nämlich schlecht für dich aus, es sei denn du willst immer herumstöpseln.
Black-Crack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2004, 20:36
Kleiner Tip von mir die Creative Audigy ZS Platinum Pro
Ein kleines Problem bleibt, du wirst egal welche Soundkarte über einen digtal ausgang an den CD-Spieler gehen müßen (das heißt wenn er einen digital In besitzt) sonst schauts nämlich schlecht für dich aus, es sei denn du willst immer herumstöpseln.[/quote]

Hallo,

Erläutere das bitte mal genauer Interesiert mich.

mfg
Black-Crack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2004, 19:45
Hallo,

Ich habe mich mal umgeschaut und da gibt es 2 "Soundkarten" die mer sehr gut gefallen:
1. Terratec Aureon 7.1 Universe
1. Terratec Aureon 7.1 FireWire

Also die FireWire Variante fände ich echt sehr gut

Jetzt stellt sich für mich eine Frage:

Ich habe mal nachgedacht im Treibermenue stellt man ja ein was man für nen Sound ahben will - in meinem Fall 5.1 UND Stereo da ich ja die neue Soundkarte nur ahben will um sie mit dem Verstärker zu verbinden.

Wenn jetzt da 5.1 eingestellt ist kommen da auf den STEREO Out (Front OUT) überhaupt alle Signale/Töne raus ? Oder muss ich jedes mal im Menue auf Stereo stellen wenn ich über meien analgae hören will ?


mfg
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2004, 03:38
Ich kann wie gesagt von Terratec nur abraten da ich fast 2 Jahre auf Treiber von Xp warten musste und das kann es ja nicht sein!

Und meine Soundlbaster 16 Karte von Creativ würde heute immer noch unterstützt wenn ich noch eine ISA Slot hätte

Finde Teibersupport ist gerade heute wichtiger denn je, denn so komplex wie die ganze Software geworden ist und das geht ja so weiter, lässt sich der ein oder andere Fehler nicht vermeiden. Doch wenn du dann 6Monate warten musst bevor die Karte in einem neuen Game oder Programm läuft ist das kein zustand!
tonatona
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Dez 2004, 00:34
Die interne Karte ist der Strahlung usw. des PCs ausgesetzt, was unter Umständen (ganz selten) zur Beeinträchtigung der Klangqualität führt. Die externe Karte kann man leicht an andere PCs oder Noteboooks anschließen. Dafür belastet der Verkehr über Firewire etwas den Prozessor. Diese Karten sind sehr gut, also wird es Treiber-Support geben.
Falls mich nicht alles täuscht, haben die Terratec-Karten bessere Klangqualität als die Soundblaster. Terratec-Karten upsamplen 44,1kHz nicht auf 48 kHz, was von Vorteil ist.

Es muss nicht sein, dass du umschalten musst. Wenn ich im Mixer Stereo eingestellt habe, kann ich im DVD-Software-Player oder im Spiel 5.1 einstellen. Ich weiß aber nicht, inwiefern es bei unterschiedlichen Soundkarten praktikabel ist.

Falls das Umschalten unvermeidlich ist, fährst du mit zwei Soundkarten gut.
Die Audigy 2 für ca. 80 Euro und die EMU 0404 für 100 Euro.
Die Audigy 2 hat für Spieler die Wichtigkeit der spätesten EAX-Version, die Stereo-Karte EMU 0404 hat eine sehr gute Klangqualität und semiprofessionelle Features.
Die flexible Kombination ist überlegenswert.
StefanR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2004, 13:26
Habe die Creative Audigy 2 ZS in meinen Wohnzimmer PC eingebaut und bin rundum zufrieden. Mit der Karte solltest Du auch für die Zukunft gerüsstet sein.....
Bastelhans
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2004, 00:02
Nun langer Rede kurzer Sinn.
Du willst mindestens 5.1 Games spielen (hier sicherlich +ber eine Sat-Sublombi) und Stereo über deine Anlage.
Wenn du nicht gerade den Kopfhörerausgang für die Anlage Misbrauchen willst, hast du in aller Regel zu wenig Anschlüsse an deiner Karte. Das heißt daß es dann ganz praktisch wäre wenn du zur Not per diditalem Ausgang an den Wandler des CD-Players gehst und hast so das Problem einer zweiten Soundkarte auch umschifft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
angemessene Soundkarte?
huddihutzn am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
soundkarte
Maydayfd am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Soundkarte
Hörnschen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte
Sense88 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte?
lord_of_war[:-) am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Suche Soundkarte
berndthemann am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  15 Beiträge
suche soundkarte
zierroff am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  11 Beiträge
suche Soundkarte
Dj-BBoy am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
suche soundkarte
strichcode am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedthosob
  • Gesamtzahl an Themen1.344.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.658